Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 GMC
SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

14.04.2011 19:41
GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Ja ich weiß Schande über mein Haupt ich bin viel zu selten hier im Forum aber nun hab ich auch mal ne Frage.
Ich suche für unseren großen dicken Werkstattlümmel ( 353 ) ne große Stoßstange und zwar die für die Kanister.
Gibt es da überhaupt noch welche von oder müssen wir selber eine schnitzen.

Viele Grüße vom SSGT

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.04.2011 20:02
#2 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Servus...wenn ich das so richtig im Kopf habe ist die "Große Stoßstange" die mit der Winde. Die halterung ist soweit ich mich entsinne immer eigenbau (so wie bei meinem auch)

Vieleicht weiß es einer noch genauer ob die auch ab Werk diese halter hatten...ich wüsste es mal nicht

Angefügte Bilder:
DSCI1121.JPG  
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.04.2011 20:07
#3 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Die stobstang mit canister hab ich auch wermist fuer meinen 353er mit winde, ich hab hier im forum (Burger) und an andere stelle hier in Daenemark und auf bilder von uberall her und uberall ist es die gleiche antwort es dreht sich um die standard stobstange mit lokalgebauten gestelle fuer canister, also ran ans eisen, ich moechte gern sehen wie ihr es gemacht habe, denn ich bau mir auch so ein canisterhalter

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

14.04.2011 20:17
#4 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

denk dir selber was aus mogens das war im krieg bei jeder gmc verschienden das kannst du so bauwen wie du selber willst ich werde noch mal schwauewen fur fotos

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.04.2011 20:19
#5 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

na ich will auch nur sehen wie die das problem angehen, ich hab schon eine zeichnung gemacht aber wenn einer ein goldene ide hat bin ich immer ohr

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.04.2011 20:50
#6 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Was bei den folgenden Bilder auffällt sind die Streben die bei meinem nicht dran sind aber mal waren...die Schweißnähte sind noch zu erkennen. Ich werde meine Halterung bei gelegenheit auch noch so umbauen wie auf den bildern zu sehen ist. Nur überlege ich ob ich die hintere strebe auch bis zur vorderkante der Stoßstange gehen lassen soll und dann verschweiße. Sieht meiner meinung nach nicht so schön aus aber bringt von der Stabilität mit sicherheit vorteile.

Hier mal eine kleine auswahl die ich im www gefunden hab :

Angefügte Bilder:
17.jpg   18.jpg   GMC_fmps_2006.jpg   gmc-2-12-to-cckw-42583.jpg   gmc_353.jpg   p44k.jpg   p8200019.jpg   pics-max-9910-347976-gmc-cckw-353.jpg  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.04.2011 21:17
#7 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Stonie da geht was. habe da schon eine Idee. Nur müssen wir entweder 1. eine Winde auftun. die haben wir nicht dran, oder 2. unsere Stoßstange nach vorne Verlängern. ich weiß aber nicht in wieweit da der tüff mitspielt.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.04.2011 21:21
#8 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

puhhh, ds verlangeren ist ja typenaenderung, da glaub ich das ihr probleme kriegt

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.04.2011 21:22
#9 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Na, dem TÜVmichel erzählst halt::

Das muß so.
Ist original so

Und dann belegen mit Bildern von nem Winden GMC

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.04.2011 21:25
#10 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hab mal noch ein wenig mit den Virtuellen bundstiften gespielt
Hoffe es gefällt und man erkennt was ich vermitteln möchte

@ Kalle...die Idee mit der verlängerung ist nicht schlecht. Nen bekannter hatt eine verlängerung für die Stoßstange vom Reo um sie für die Winde umzubauen (sind zwei U schienen zum verschrauben ) und der Tüv kann da ,wenns nicht aufällig gemacht wurde, nix sagen da er es net weiß das es nicht original ist

*edit*...net lachen über meine zeichnungen...nicht schön aber selten

Angefügte Bilder:
2.jpg   Unbenannt.jpg  
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.04.2011 21:31
#11 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

du braucht doch garnicht zu scweissen oben an der kante, der schirm ist unten mit verstarcker montiert und es ist schon loecher da also verschraub das ganze

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.04.2011 22:39
#12 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

@ Burger
recht genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. wenn man dann 2 U Profile mit 3-5mm Stärke dann als Verlängerung nimmt und die mit großen (!) Bolzen verschraubt und überpinselt merken die Muckel vom TüV das gar nicht.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.04.2011 22:53
#13 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Da ich die nächste Woche eh zuhause bin und viel zeit habe werd ich mir darüber mal gedanken machen und auch mal schaun wie das beim M52 genau ist mit der verlängerung...Bilder volgen

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

17.04.2011 21:32
#14 RE: GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Na da bin ich aber platt. So schnell so viele Ideen. Ihr überfordert mich aber da werd ich mich schon dran gewöhnen. Der TÜV Hoschi hat wirklich keinen Plan von den Autos das haben wir ja mit dem Dodge schon gesehen. ÄHHHH ???? wat dat denn??? Ich messe ähhh ein Meter äh. Also wird ihm sone kleine Änderung auch gar nicht auffallen.
Aber nun befürchte ich eher das Kalle ne Winde Finden will oh verdammt hätte ich doch bloß nix gesagt.Aber auch das werden wir schon schaffen mal sehen was wir da so dengeln können. Habt schon mal vielen Dank.

Der SSGT

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz