Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 GMC
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

24.03.2011 20:49
Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Hab da irgendwo mal was gelesen, daß vom GMC CCKW 550 000 Stück gebaut wurden.

Kann das sein????

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.03.2011 21:25
#2 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

24.03.2011 21:27
#3 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Von 1941 bis 1945 wurde 562750 stuck produciert

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

24.03.2011 21:28
#4 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

von 2 verschiedene quellen sehe ich also mub das hinkommen

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

24.03.2011 21:29
#5 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

hmmm, vieviele Mungas wurde gebaut ?

Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

24.03.2011 21:35
#6 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
Von 1941 bis 1945 wurde 562750 stuck produciert


Also das kann ich mir nicht vorstellen,das wären ja
täglich über 300 Fahrzeuge gewesen.

Gruß
Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

24.03.2011 21:39
#7 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Ich meine, ich habs im Holländerwiki gelesen.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

24.03.2011 21:41
#8 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

300 stuck ja auf die fabrikken in usa deshalb hat die amies auch den krieg gewonnen, da kann keiner mithalten, die wurden ja auch mehrere fabrikken produciert Burger hat ein link eingelegt mit die faktuellen produktionszahlen,der Adolf wolte es ja auch nicht glauben "General Fuckin Motor Comapany" (citat aus Band of Brothers)als die deutschen richtung POW gingen auf derem autobahn

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

24.03.2011 21:42
#9 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
hmmm, vieviele Mungas wurde gebaut ?




Müssten so um die 45tsd gewesen sein

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

24.03.2011 21:44
#10 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

auch ein betrachtlicher zahl fuer ein ringding ding !!!! wann wurde eigentlich der erste und der letze abs band laufen ?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

24.03.2011 21:48
#11 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
auch ein betrachtlicher zahl fuer ein ringding ding !!!! wann wurde eigentlich der erste und der letze abs band laufen ?



@ Mogens

Wir sind hier bei den GMClern.

Net das wir haue bekommen, wenn sich hier ringdingding einschleicht

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.03.2011 21:54
#12 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

also von mir gibts keine haue deswegen. Los sag schon interessiert mich auch!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

24.03.2011 21:56
#13 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

OK

56 bis 68.

Anfangs nur 4er mit 900ccm Motörle.
Ab 58 kam dann der 1000ccm Motor (Big Block)

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.03.2011 22:33
#14 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Ich muss da mal noch ne ganz dumme frage stellen....ich lese hier andauernd 4er...8er...XXer...ich blick da net so ganz durch bei den ringdingdingern Könnt mir das einer mal kurz erklären?. Beim Jimmy is es ja einfach 352 is der kurze und 353 der lange...aber beim Munga?
Geht das von 1-XX ?

Ah noch was zum Jimmy! Laut Wikipedia sind 812,262 gebaut worden http://en.wikipedia.org/wiki/GMC_CCKW

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.03.2011 22:43
#15 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

nee gibt nur 4'er 6'er und 8'er. (soweit ich das als aushilfs-räng-täng-täng kenne)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

25.03.2011 06:18
#16 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Okayyy, das war eigentlich interesant ich dachte die kammen 1,2,3,3,4 uzw in daenemark ist der DKW ein fast unbekante marke deshalb frage ich

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

25.03.2011 08:01
#17 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

nöö^^
im groben bezieht sich der Ausdruck 4er,6er ,8er auf die Sitzplätze
mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

25.03.2011 12:30
#18 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Die Produktionszahl 812.000 ist absoluter Humbug. Es gibt klare Belege über die Produktionszahlen. Sog. Government Contracts worin die Seriennummern und sogar die zu vergebenden Registriernummern welche auf die Motorhaube gepinselt werden festgelegt sind. Der letzte CCKW wurde im August 1945 produziert. Dies deckt sich sehr gut mit der Seriennummer meines Jimmy. Er gehört zu den letzten 20.000 Trucks die gebaut wurden. Seriennummer: 538120. Die Plakette im Führerhaus ist original und belegt als Auslieferdatum Juli 1945.



Gruß,

Chris

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

25.03.2011 12:38
#19 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Dann müsste ich mit meinen 550 000 schon recht nahe liegen.

Oder ??????????

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.03.2011 20:03
#20 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten

Uii klasse wieder mal etwas dazugelernt

@ Chris. Hättest du mal nen link zu so einer seite? Würd auch gern mal noch genaueres über meinen erfahren

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

25.03.2011 20:48
#21 RE: Wieviele GMC CCKW wurden eigentlich gebaut?? Zitat · Antworten
«« GMC CCKW 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz