Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
voagt Offline

Rekrut


Beiträge: 6

13.03.2011 14:39
Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse an einem top restaurierten Hatra Schwenk-Radlader hat.
Im Orginal hat die Kiste bei der Bundeswehr als "Feldumschlagsgerät" gelaufen.
Ein Bekannter von mir (pensionierter Baumaschinenschlosser) hat ihn dann für 3000 euro erworben, komplett auseinander genommen alles gereinigt geschliffen und wieder in Gang gebracht. Anschließend wurd die Kiste noch grundiert und neu lackiert. Ein paar neue Teile (Sitze, Lampen. etc.) wurden eingebaut. Jetzt ist das Ding fertig und wartet auf einen neuen Besitzer, weil sein Erbauer den Spaß an solchen Maschinen verliert sobald sie fertig sind:-)
Also bei interesse ruhig mal melden.
Mfg
Voagt

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.03.2011 15:10
#2 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

hi stell mal bilder rein davon die sind hier verruckt nach bildervon fahrzeugen du kannst hier nackte frauen rein stellen da kuckt keine nach (abgesehen von eine oder andere Däne) aber ein fahrzeuge

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.03.2011 15:45
#3 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Und das komt von DIRRRRR !!!! na, das kostet 25 % rabat auf den nachsten kauf sonst geht das in den EU das ist ja sexuelle chikane, ich guck nur auf nackte damen wenn sie auf ein gruenes fahrzeug drauf ist !!!

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.03.2011 16:09
#4 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

ich habe jA nicht deine name gesagt aber wenn du reagierst
aber du meinst sowas

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.03.2011 16:22
#5 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

GGGEEEEEENNNNAAAUUU !!!!!! mehr dawon , hehe, yummi yummiii

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.03.2011 16:36
#6 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

mach du mal ein paar von solche bilder in der wuste

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.213

13.03.2011 19:37
#7 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


Jetzt aber mal zurück zum Thema.


Bilder, Preis und der Standort wären sehr sinnvoll.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.03.2011 19:41
#8 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

ach ja fokus halten !!!

voagt Offline

Rekrut


Beiträge: 6

13.03.2011 19:55
#9 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Bilder mach ich morgen oder übermorgen! Standort wäre 49439 Steinfeld. Bei der ganzen Arbeit denkt der Restaurateur so an 10.000 euro, sicherlich als VHB.
Bis die Tage

P.S. Ob ich noch ne Nackte mit auf Foto bekomme kann ich nicht garantieren:-)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.03.2011 20:00
#10 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

ware bestimt ein positiven einwirkung haben

voagt Offline

Rekrut


Beiträge: 6

14.03.2011 19:07
#11 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Hallo, so jetzt ein paar Bilder:
Viel Spaß beim Anschauen!

Angefügte Bilder:
DSC02857.JPG   DSC02867.JPG   DSC02868.JPG   DSC02869.JPG   DSC02870.JPG   DSC02871.JPG   DSC02860.JPG   DSC02859.JPG   DSC02861.JPG   DSC02862.JPG   DSC02863.JPG   DSC02864.JPG   DSC02865.JPG   DSC02866.JPG  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.213

14.03.2011 20:28
#12 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Schönes Teil.

Warum nicht mehr oliv????

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 784

14.03.2011 21:34
#13 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

unverkäuflcih hier

der is ja nicht 6014 gelackt

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.319

14.03.2011 21:36
#14 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Zitat von Küchenbulle
unverkäuflcih hier

der is ja nicht 6014 gelackt



RAL6005 Moosgrün......würd ich sagen

voagt Offline

Rekrut


Beiträge: 6

14.03.2011 21:38
#15 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Der gute Mann fand "Tannengrün" halt schöner!
Dafür ist das Biest technisch top und ne echte Hilfe im Vorgarten:-)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.213

17.03.2011 15:48
#16 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Das ist sehr viel Geld für ein FUG.

Für dieses spezielle Teil wird sich wohl nicht so schnell ein Käufer finden.

ADI@garageoverlord.ch

voagt Offline

Rekrut


Beiträge: 6

18.03.2011 09:14
#17 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Zu welchem Kurs wird son Ding denn gehandelt? Hast du da ungefähre Preise?
Mfg
Ralf

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.213

18.03.2011 12:11
#18 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Mit dieserr Farbe, wird im Militärbereich wohl keiner zuschlagen.

Ich kenne 4 FUG besitzer.
Einer im Milbereich und 3 aus Landwirtschaft und Schäferei.
Dort finder man die "Biester" öfters, da sie ungemein geländetauglich sind.

Wichtig für den Verauf ist nicht nur der technische Stand, sondern auch die Reifen.

Neue Reifen für das FUG kosten so etwa 8tsd Euronellas.
Da liegt schonmal der Hund begraben.

Also FUG mit runtergeeierten Reifen, so gut wie unverkäuflich.
Wenn die Reifen noch relativ i.O. sind müssten eigentlich so 7 - 8 tsd drinn sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Versuch mal den Verkauf über Agripool.de
oder
landwirt.com


Viel Glück

ADI@garageoverlord.ch

voagt Offline

Rekrut


Beiträge: 6

18.03.2011 13:31
#19 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Besten Dank! Werd ich mal versuchen.

might Offline

Rekrut


Beiträge: 1

01.11.2012 22:45
#20 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Zitat von voagt im Beitrag #1
Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse an einem top restaurierten Hatra Schwenk-Radlader hat.
Im Orginal hat die Kiste bei der Bundeswehr als "Feldumschlagsgerät" gelaufen.
Ein Bekannter von mir (pensionierter Baumaschinenschlosser) hat ihn dann für 3000 euro erworben, komplett auseinander genommen alles gereinigt geschliffen und wieder in Gang gebracht. Anschließend wurd die Kiste noch grundiert und neu lackiert. Ein paar neue Teile (Sitze, Lampen. etc.) wurden eingebaut. Jetzt ist das Ding fertig und wartet auf einen neuen Besitzer, weil sein Erbauer den Spaß an solchen Maschinen verliert sobald sie fertig sind:-)
Also bei interesse ruhig mal melden.
Mfg
Voagt


Erstmal möchte ich hier etwa klar stellen der Hatra hiess nicht "" Feldumschlaggerät" sondern "FELDARBEITSGERÄT".
Daraus ergibt sich das man es nicht "FUG" nannte sondern die richtige bezeichnung heisst "FAG".

Dann! Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe was ihr aus dem Fag gemacht habt. Retorieren heisst in den ORigenalzusatnd setzten diese Tannengrün und rot passt überhaupt nicht. Das wäre schon mal ein Kaufmanko. dann der Arbeitsscheinwerfer fehlt und oben auf die Motorhaube gehör das Reserverad mit Strob und abdeckung. Die Gabelzinken gehören hinten auf den Hydrauliktank. In den Stapelzinken fehlen die entsprechenden Schrauben. Die Sitze die ihr da reingebaut habt passen überhaupt nicht grottenschlecht. Die Reifen sind wie schon festgestellt abgefahren. ich hätte dieverse Bleche vor der lackierung mal ausgebeult das FAG sieht so wies auf den Bildern sieht verfuscht aus. Ich denke das ihr dafür in dem Zustand keinen Käufer für Hystorische Militärfahrzeuge findet.
Schönen Gruss
FAG-Fahrer der Nachschubkompanie 10 Hildesheim

erwinbeetle Offline

Wachmeister


Beiträge: 243

22.11.2012 16:16
#21 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Hmmm.....

Für kleines Geld wäre das Teil ideal für meinen alten Herrn......

dasa Offline

Rekrut


Beiträge: 2

27.02.2015 22:25
#22 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

warum macht ihr die gabeln nicht hinten drauf wie es sich gehört?

dasa Offline

Rekrut


Beiträge: 2

27.02.2015 23:15
#23 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

Könnte mir jemand sagen wofür die Buchsen neben der Anhängerkupplung sind? Danke im voraus

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.351

27.02.2015 23:29
#24 RE: Hatra Schwenk-Radlader Zitat · antworten

1x Tarnbremslicht 2x Kennzeichenbeleuchtung?

Mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

VW 181 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen