Hallo, bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse an einem top restaurierten Hatra Schwenk-Radlader hat. Im Orginal hat die Kiste bei der Bundeswehr als "Feldumschlagsgerät" gelaufen. Ein Bekannter von mir (pensionierter Baumaschinenschlosser) hat ihn dann für 3000 euro erworben, komplett auseinander genommen alles gereinigt geschliffen und wieder in Gang gebracht. Anschließend wurd die Kiste noch grundiert und neu lackiert. Ein paar neue Teile (Sitze, Lampen. etc.) wurden eingebaut. Jetzt ist das Ding fertig und wartet auf einen neuen Besitzer, weil sein Erbauer den Spaß an solchen Maschinen verliert sobald sie fertig sind:-) Also bei interesse ruhig mal melden. Mfg Voagt
hi stell mal bilder rein davon die sind hier verruckt nach bildervon fahrzeugen du kannst hier nackte frauen rein stellen da kuckt keine nach (abgesehen von eine oder andere Däne) aber ein fahrzeuge
Und das komt von DIRRRRR !!!! na, das kostet 25 % rabat auf den nachsten kauf sonst geht das in den EU das ist ja sexuelle chikane, ich guck nur auf nackte damen wenn sie auf ein gruenes fahrzeug drauf ist !!!
Bilder mach ich morgen oder übermorgen! Standort wäre 49439 Steinfeld. Bei der ganzen Arbeit denkt der Restaurateur so an 10.000 euro, sicherlich als VHB. Bis die Tage
P.S. Ob ich noch ne Nackte mit auf Foto bekomme kann ich nicht garantieren:-)
Mit dieserr Farbe, wird im Militärbereich wohl keiner zuschlagen.
Ich kenne 4 FUG besitzer. Einer im Milbereich und 3 aus Landwirtschaft und Schäferei. Dort finder man die "Biester" öfters, da sie ungemein geländetauglich sind.
Wichtig für den Verauf ist nicht nur der technische Stand, sondern auch die Reifen.
Neue Reifen für das FUG kosten so etwa 8tsd Euronellas. Da liegt schonmal der Hund begraben.
Also FUG mit runtergeeierten Reifen, so gut wie unverkäuflich. Wenn die Reifen noch relativ i.O. sind müssten eigentlich so 7 - 8 tsd drinn sein.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Versuch mal den Verkauf über Agripool.de oder landwirt.com
Zitat von voagt im Beitrag #1Hallo, bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse an einem top restaurierten Hatra Schwenk-Radlader hat. Im Orginal hat die Kiste bei der Bundeswehr als "Feldumschlagsgerät" gelaufen. Ein Bekannter von mir (pensionierter Baumaschinenschlosser) hat ihn dann für 3000 euro erworben, komplett auseinander genommen alles gereinigt geschliffen und wieder in Gang gebracht. Anschließend wurd die Kiste noch grundiert und neu lackiert. Ein paar neue Teile (Sitze, Lampen. etc.) wurden eingebaut. Jetzt ist das Ding fertig und wartet auf einen neuen Besitzer, weil sein Erbauer den Spaß an solchen Maschinen verliert sobald sie fertig sind:-) Also bei interesse ruhig mal melden. Mfg Voagt
Erstmal möchte ich hier etwa klar stellen der Hatra hiess nicht "" Feldumschlaggerät" sondern "FELDARBEITSGERÄT". Daraus ergibt sich das man es nicht "FUG" nannte sondern die richtige bezeichnung heisst "FAG".
Dann! Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe was ihr aus dem Fag gemacht habt. Retorieren heisst in den ORigenalzusatnd setzten diese Tannengrün und rot passt überhaupt nicht. Das wäre schon mal ein Kaufmanko. dann der Arbeitsscheinwerfer fehlt und oben auf die Motorhaube gehör das Reserverad mit Strob und abdeckung. Die Gabelzinken gehören hinten auf den Hydrauliktank. In den Stapelzinken fehlen die entsprechenden Schrauben. Die Sitze die ihr da reingebaut habt passen überhaupt nicht grottenschlecht. Die Reifen sind wie schon festgestellt abgefahren. ich hätte dieverse Bleche vor der lackierung mal ausgebeult das FAG sieht so wies auf den Bildern sieht verfuscht aus. Ich denke das ihr dafür in dem Zustand keinen Käufer für Hystorische Militärfahrzeuge findet. Schönen Gruss FAG-Fahrer der Nachschubkompanie 10 Hildesheim