Hallo, kaum neu hier im Forum, komme ich auch schon mit dem ersten Problem. Bei meinen CCKW leckt auf beiden Seiten Getriebeöl aus der Vorderachse. Das Zeug tropft mir jeweils links und rechts auf die Innenseite der Felgen. Sehr wahrscheinlich sind die Simmeringe hinüber. Kann mir jemand bei der Teilesuche helfen? Ich brauche diese sog. oil seals. Meine Recherchen ergaben bisher nicht viel. Angeblich soll es wohl Teile von NAPA oder Federal Mogul geben (Teilenummern NAPA 16650CR oder Federal Mogul 353141). Es soll wohl auch ein knuckle seal kit geben. Leider konnte ich keinen Lieferanten finden. Diese Filz/Gummi-Dichtung, welche das große Kugelgelenk umschliesst und den Gummiring mit der Feder drum rum meine ich nicht. Die halten dicht.
Jo ich weiß Dump . Aus den USA die Ersatzteile zu holen ist meist viel zu teuer. Warum in die Ferne schweiffen, wenn das Gute liegt so nah! Aber erst mal muss ich wissen, welche Teile ich genau brauche. Hat wer ein TM10-1500 zu verkaufen? Das ist der Original GMC CCKW Teilekatalog mit Explosionszeichnungen drin.
Falls du die seite nicht schon kennen solltest. Schau mal ob HIER was brauchbares dabei ist . In der TM9 801 1944 sind zumindest mal die ganzen Explosionszeichnungen drin.
Ja den Link kenne ich. Das TM-habe ich natürlich längst ausgedruckt. Leider ist die Explosionszeichnung dazu noch zu ungenau. Ansonsten ist das TM9-801 super. Anhand dessen habe ich bisher alle meine Reparaturen gemacht. Es gibt so gar eine Deutsche Version. Die Österreichische Armee hatte CCKWs im Arsenal und ein Werkstattbuch dafür gedruckt. Habe mal einen Nachdruck über Ebay erstanden.
Wollt mir die TM9-801 und die anderen sachen auf der Seite auch mal ausdrucken nur mein Drucker hätte das glaub ich nicht überstanden . Zudem ist ja im Buch vom Emile Becker & Guy Dentzer alles wichtige drin was man für die Instandhaltung am GMC braucht .