Moin zusammen Ich wollt mal fragen ob einer weis wo man noch so einen Shelter fürn Jimmy bekommen könnte?
Ich hatte mir zuerst überlegt nen normalen US oder BW Koffer zu besorgen aber das passt halt einfach nicht von der Optik und desalb würde ich gern mal wissen ob es da eine alternative zu den Originalen (die ich mir wohl nicht leißten kann falls es überhaupt noch welche gibt ) Funkkabinen gibt. Würde eine von einem Unimog 404 zum bsp passen? Mir gehtes hauptsächlich um das halbrunde Dach un die übereinstimmung der maße zur originalen (soll wie jetzt auch bei der Plane das Tarnnetz drüber.Die vom 404 dürfte da wahrscheinlich zu kurz sein oder?
Hast du schon den Dump gefragt ? Weil, ich könnte mir vorstellen dass die Holländer da noch was rumstehen haben könnten.
Evtl. auch mal nach Norden schielen, der Jimmy der bei uns im Stollen steht ist z.B. aus Norwegen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Wie sind den die maße von dem 911 Shelter? Passt der auf die Ladefläche vom GMC? Denk mit etwas arbeit und farbe kann man den bestimmt so umbauen das er nach was ausschaut und es soll ja eh das Tarnnetz wieder drauf.
Ja kennen tu ich den. Einer bei uns im Verein hat auch einen is mir eingefallen. Muß bei dem mal nachmessen . Hat einer mal genauere infos zu dem originalen Shelter vom GMC? L/B/H? Hab auf den ertsen blick die Vermutung das der vom 911 etwas zu hoch ist
Ich habe einen Shelter in Topzustand,ist aber leider nicht zu verkaufen.Ich weiss noch ein stück in der Schweiz der zum verkauf steht.werde mal nachfragen ob er den Shelter noch hat.
Hmmm, jetz blob nicht ins dach gehen, bitte !!!! Ich wib das wir ein par alten shelter(und die haben auf GMC gestanden, genau wie ads bild, bitte nummernschild bemaerken,Danisch ;-) ) auf dem platz haben wenn ich zuruck aus dem manouver bin, kan ich hoeren ob die fuer was gebraucht werden ABER in gegebene fall ist es moelich das ich sie verladen kann, ABER transport mub ihr selber machen(die sind alt und nicht hubsch aber reastauration ist moeglich
Soo...das sind etwa 800km (ein weg) bis zu dir. Vorausgesetzt das klappt das du Shelter bekommst Mit em GMC da hoch wird ein kostspieliges unterfangen . Also mal schaun was man da noch machen könnte. Hat einer eine Idee? Spedition vieleicht?
Zitat von BurgerD Hat einer eine Idee? Spedition vieleicht?
Frag doch mal ``Drüben´´ den Ralla, der kutschiert doch sonst auch alles was Grün ist durch die Gegend.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von BurgerDSoo...das sind etwa 800km (ein weg) bis zu dir. Vorausgesetzt das klappt das du Shelter bekommst Mit em GMC da hoch wird ein kostspieliges unterfangen . Also mal schaun was man da noch machen könnte. Hat einer eine Idee? Spedition vieleicht?
Ich sag dir aus Erfahrung, das ist das Geld wert! Mach es oder du wirst dir wünschen es getan zu haben! Spedition wird noch teurer. und macht gar keinen spaß.
Hmm. Müsst mich mal informieren was nen 7,5t mit Pritsche zu Mieten kosten würde.Ist mit sicherheit um einiges Billiger wie mit nem Jimmy 1600km zu fahrn und auch sicherer wie so nen Shelter auf nen Hänger zu packen
Die einfachste Version: Du fährst mit dem Auto und nem Anhänger. kostet wenig die komfort Version: Du fährst mit dem 7,5to Lieferwagen. Nachteil die haben meistens nicht so die lange Ladefläche und kosten mehr Die Deluxe Version: Du mietest dir nen stattlichen LKW. Kostet viel und du bist an Gesetze gebunden. (laangweilig) Die Fun Version: Du kommst mit dem Jimmy. Sieht gut aus, macht spaß und bist auf keiner Raststätte alleine. Kostet aber auch nen bisschen.
Das mit dem GMC liegt mir ja schon in der Nase . Was mich halt nur abschreckt sind die 6-700€ Spritkosten . Zumal ich mir nicht mal sicher bin ob er die Strecke überhaupt schafft. Aber nen guter Testlauf für die Normandie in drei Jahren wärs ja schonmal Was wiegt so ein Shelter eigendlich? Falls ichs mir doch überleg mit nem hänger da hoch zu fahren.600kg doch min. oder? @Morgens wann kommst du eigendlich wieder zurück aus Afgahnistan?