Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

17.12.2010 09:07
Suche Shelter Zitat · Antworten

Moin zusammen
Ich wollt mal fragen ob einer weis wo man noch so einen Shelter fürn Jimmy bekommen könnte?


Ich hatte mir zuerst überlegt nen normalen US oder BW Koffer zu besorgen aber das passt halt einfach nicht von der Optik und desalb würde ich gern mal wissen ob es da eine alternative zu den Originalen (die ich mir wohl nicht leißten kann falls es überhaupt noch welche gibt ) Funkkabinen gibt.
Würde eine von einem Unimog 404 zum bsp passen? Mir gehtes hauptsächlich um das halbrunde Dach un die übereinstimmung der maße zur originalen (soll wie jetzt auch bei der Plane das Tarnnetz drüber.Die vom 404 dürfte da wahrscheinlich zu kurz sein oder?

gruß David

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

17.12.2010 09:12
#2 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Moin David,

Hast du schon den Dump gefragt ?
Weil, ich könnte mir vorstellen dass die Holländer da noch was rumstehen haben könnten.

Evtl. auch mal nach Norden schielen, der Jimmy der bei uns im Stollen steht ist z.B. aus Norwegen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

17.12.2010 09:42
#3 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

im moment gibst da nix mehr in holland aber halte ein auge darauf

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.12.2010 09:46
#4 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Hatte da nicht mal der Kalle was rumstehen??????

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.12.2010 15:15
#5 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

jo aber das war Mercedes Benz 911. und die ist auch schon im Schrott verschwunden. hätte nicht gepasst, die Optik wär für arsch.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

17.12.2010 18:35
#6 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Wie sind den die maße von dem 911 Shelter? Passt der auf die Ladefläche vom GMC? Denk mit etwas arbeit und farbe kann man den bestimmt so umbauen das er nach was ausschaut und es soll ja eh das Tarnnetz wieder drauf.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.12.2010 01:46
#7 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Die Maße hab ich nicht, aber so sah das aus:

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.12.2010 07:03
#8 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Ja kennen tu ich den. Einer bei uns im Verein hat auch einen is mir eingefallen. Muß bei dem mal nachmessen . Hat einer mal genauere infos zu dem originalen Shelter vom GMC? L/B/H? Hab auf den ertsen blick die Vermutung das der vom 911 etwas zu hoch ist

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

18.12.2010 09:40
#9 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Ich habe einen Shelter in Topzustand,ist aber leider nicht zu verkaufen.Ich weiss noch ein stück in der Schweiz der zum verkauf steht.werde mal nachfragen ob er den Shelter noch hat.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

18.12.2010 13:43
#10 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Hmmm, jetz blob nicht ins dach gehen, bitte !!!! Ich wib das wir ein par alten shelter(und die haben auf GMC gestanden, genau wie ads bild, bitte nummernschild bemaerken,Danisch ;-) ) auf dem platz haben wenn ich zuruck aus dem manouver bin, kan ich hoeren ob die fuer was gebraucht werden ABER in gegebene fall ist es moelich das ich sie verladen kann, ABER transport mub ihr selber machen(die sind alt und nicht hubsch aber reastauration ist moeglich

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

18.12.2010 15:40
#11 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Da würde ich mich auch für einen anmelden !!!!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.12.2010 21:38
#12 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Schick mir mal deine Adresse. Muss schaun wie weit es von mir zu dir ist . Das wär natürlich 1A wenn du an die Shelter rankommen würdest

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

18.12.2010 22:01
#13 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Geh einfach auf die landkarte dann findest du mich (ganz oben)

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.12.2010 23:32
#14 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

hast du auch noch ne GMC Pritsche die da so rumliegt?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

19.12.2010 02:02
#15 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Soo...das sind etwa 800km (ein weg) bis zu dir. Vorausgesetzt das klappt das du Shelter bekommst Mit em GMC da hoch wird ein kostspieliges unterfangen . Also mal schaun was man da noch machen könnte. Hat einer eine Idee? Spedition vieleicht?

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

19.12.2010 07:45
#16 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Hat einer eine Idee? Spedition vieleicht?



Frag doch mal ``Drüben´´ den Ralla, der kutschiert doch sonst auch alles was Grün ist durch die Gegend.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

19.12.2010 09:29
#17 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Soo...das sind etwa 800km (ein weg) bis zu dir. Vorausgesetzt das klappt das du Shelter bekommst Mit em GMC da hoch wird ein kostspieliges unterfangen . Also mal schaun was man da noch machen könnte. Hat einer eine Idee? Spedition vieleicht?




Ich sag dir aus Erfahrung, das ist das Geld wert! Mach es oder du wirst dir wünschen es getan zu haben! Spedition wird noch teurer. und macht gar keinen spaß.

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

19.12.2010 12:00
#18 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Einfach auf einen PKW Trailer laden !!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

19.12.2010 13:07
#19 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Na, wenn du auch richtung Norden mußt, wäre ja bald ein Convoi richtung Norden sinnvoll.
Ich hab ja die Strecke auch noch vor mir.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

19.12.2010 21:50
#20 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

jo und nächstes Jahr muss ich auch 2x in den Süden der Republik!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.12.2010 23:28
#21 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Hmm. Müsst mich mal informieren was nen 7,5t mit Pritsche zu Mieten kosten würde.Ist mit sicherheit um einiges Billiger wie mit nem Jimmy 1600km zu fahrn und auch sicherer wie so nen Shelter auf nen Hänger zu packen

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

22.12.2010 10:40
#22 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Die einfachste Version: Du fährst mit dem Auto und nem Anhänger. kostet wenig
die komfort Version: Du fährst mit dem 7,5to Lieferwagen. Nachteil die haben meistens nicht so die lange Ladefläche und kosten mehr
Die Deluxe Version: Du mietest dir nen stattlichen LKW. Kostet viel und du bist an Gesetze gebunden. (laangweilig)
Die Fun Version: Du kommst mit dem Jimmy. Sieht gut aus, macht spaß und bist auf keiner Raststätte alleine. Kostet aber auch nen bisschen.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

22.12.2010 11:09
#23 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

Das mit dem GMC liegt mir ja schon in der Nase . Was mich halt nur abschreckt sind die 6-700€ Spritkosten . Zumal ich mir nicht mal sicher bin ob er die Strecke überhaupt schafft. Aber nen guter Testlauf für die Normandie in drei Jahren wärs ja schonmal
Was wiegt so ein Shelter eigendlich? Falls ichs mir doch überleg mit nem hänger da hoch zu fahren.600kg doch min. oder?
@Morgens wann kommst du eigendlich wieder zurück aus Afgahnistan?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

22.12.2010 13:56
#24 RE: Suche Shelter Zitat · Antworten

ichwerds hier im januar feburar herausfinden ob es uberhaupt geht, ich gehe ab in april/maj monatund dann zuruck im august irgendwan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz