Auf wunsch von Jeepwilli und Morgens hier mal ein paar genauere bilder von der Konstruktion.Hoffe der Schnee stört nicht zu sehr. Wie ich heute erfahren habe von meinem Vater hatt er das teil vor einigen Jahrzehnten bei nem "Beutezug" auf nem US schrottplatz gefunden. Ich denk mal das es eine eigenproduktion von ner Inst. einheit o.d. ähnlichem der Amis ist die es selber gebaut haben. Hab bei meiner Ösi tour vor kurzem nen HMMWV gesehen der sowas ähnliches hinten dran hatte.(siehe Bild) wie sie auch bei der BW verwendet wird. Das schöne an dem dreieck an meinem Jimmy ist das man beim Abschleppen eigentlich keinen zweiten Fahrer braucht da die Vorderachse mitgezogen wird und selbstständig lenkt.Genauere maße werd ich auch noch einstellen.Wie auf den Bildern zu erkennen ist wurde die Zugöse von meinem Vater etwas verkleinert damit sie auch auf die BW kupplungen passt.
Die zug oesen an den humwees wurde in bagda und umgebung sehr populaer und ein must damit sie aus dem hinterhalt oder von eine IED (improved explosive device(improvisierte prengladung z.b. vergrabene artilleriegrante oder morsergrante))evakuiert worden koennen
Wo du gerade sagst IED...is doch kein wunder das die es da unten immer auf die HMMWV s abgesehen haben wenn die immer so unterwegs sind wie in dem Video
looool....ja jetzt wo du es sagst. Errinert mich auch schweer an meinen fahrstil bei GTA Nur wundert es mich etwas wie langsam das Getriebe bei dem Humvee schaltet . Ob da die Panzerung etwas zu schweer ist?
Ich hab schon mal so einen US Humwee model PANZER gefahren das ist so ungefahr als hatte ich eine palette bier im einen FIAT Uno reingepackt liegt fabel haft auf der strabe (so lange es grade aus geht) aber kurven das ist schon ein erlebnis (wie ein dobbeldeckerbus, un accelration der gleiche)