Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 GMC
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

04.12.2010 17:19
Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

Auf wunsch von Jeepwilli und Morgens hier mal ein paar genauere bilder von der Konstruktion.Hoffe der Schnee stört nicht zu sehr. Wie ich heute erfahren habe von meinem Vater hatt er das teil vor einigen Jahrzehnten bei nem "Beutezug" auf nem US schrottplatz gefunden. Ich denk mal das es eine eigenproduktion von ner Inst. einheit o.d. ähnlichem der Amis ist die es selber gebaut haben. Hab bei meiner Ösi tour vor kurzem nen HMMWV gesehen der sowas ähnliches hinten dran hatte.(siehe Bild) wie sie auch bei der BW verwendet wird. Das schöne an dem dreieck an meinem Jimmy ist das man beim Abschleppen eigentlich keinen zweiten Fahrer braucht da die Vorderachse mitgezogen wird und selbstständig lenkt.Genauere maße werd ich auch noch einstellen.Wie auf den Bildern zu erkennen ist wurde die Zugöse von meinem Vater etwas verkleinert damit sie auch auf die BW kupplungen passt.

Angefügte Bilder:
DSCI1360.JPG   DSCI1505.JPG   DSCI1506.JPG   DSCI1507.JPG   DSCI1508.JPG   DSCI1509.JPG   DSCI1511.JPG   DSCI1512.JPG   DSCI1513.JPG  
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

04.12.2010 18:40
#2 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

Die zug oesen an den humwees wurde in bagda und umgebung sehr populaer und ein must damit sie aus dem hinterhalt oder von eine IED (improved explosive device(improvisierte prengladung z.b. vergrabene artilleriegrante oder morsergrante))evakuiert worden koennen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

04.12.2010 21:24
#3 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

Wo du gerade sagst IED...is doch kein wunder das die es da unten immer auf die HMMWV s abgesehen haben wenn die immer so unterwegs sind wie in dem Video

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

04.12.2010 21:30
#4 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

hmm dieser GTA teil hat aber schon ne sehr realistsche Grafik........

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

05.12.2010 02:56
#5 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

looool....ja jetzt wo du es sagst. Errinert mich auch schweer an meinen fahrstil bei GTA
Nur wundert es mich etwas wie langsam das Getriebe bei dem Humvee schaltet . Ob da die Panzerung etwas zu schweer ist?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

05.12.2010 13:24
#6 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

Ich hab schon mal so einen US Humwee model PANZER gefahren das ist so ungefahr als hatte ich eine palette bier im einen FIAT Uno reingepackt liegt fabel haft auf der strabe (so lange es grade aus geht) aber kurven das ist schon ein erlebnis (wie ein dobbeldeckerbus, un accelration der gleiche)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

10.12.2010 21:42
#7 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

Hier mal noch ein neueres Abschleppdreieck falls einer noch ein braucht Klick mich

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

11.12.2010 09:06
#8 RE: Abschleppdreieck von meinem Jimmy Zitat · Antworten

ist ein gutes ding musst nur fragen ob die ketten dabei sind mit so eine habe ich auch der X geschleppt

«« DUKW Info's
Video Fred »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz