Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.264

14.10.2010 21:51
Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

Nabend zusammen.
Haben zur zeit bei uns in der Vereinshalle einen besonderen Gast.Das fahrzeug wurde laut besitzer 2002 als "Neuwagen" bzw. als "neu aufgebauter Hummer" für um die 60t€ verkauft .
Als ich den wagen das erste mal bei uns in der Halle sah dacht ich natürlich "Geil hatt sich einer von uns mal wieder nen Hummer gekauft".Doch als einer mir sagte ich soll ihn mir mal genauer anschauen war ich doch recht überrascht.Starrachsen und Blattfedern drunter...im Motoraum war zwar ein V8 sah aber vom aufbau nicht wirklich so aus wie er hätte sein sollten.
Nach kurzer unterhaltung hat sich dann rausgestellt das das alles auf einem Chevy Pick up rahmen aufgebaut worden ist.Die Karosse besteht aus Stahlblech und ist kommplett eigenbau.Das einzigste was wirklich vom HMMWV stammt ist der Scheibenrahmen und die Motorhaube.
Der jetztige Besitzer war doch echt überrascht als er erfahren hat was er da besitzt...bzw nicht.
Wollt er doch nur das einer von uns danach schaut weil mit der Lenkung was nicht stimmt...kein wunder bei dem was da zusammen geschweißt wurde...und wieder gebrochen ist.Also ich für meinen teil würd mit dem ding keinen meter fahren.Ist eh ein wunder wie da jemals Tüv drauf gekommen ist

Angefügte Bilder:
DSC00017.JPG   DSC00019.JPG   DSC00020.JPG   DSC00021.JPG   DSC00022.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.10.2010 22:00
#2 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

ganz im ernst: arme sau. so viel geld in den Wind geblasen. vielleicht kann er ja noch was mit dem Anwalt machen. denn wenn in den Papieren Hummer steht, und der gar keiner ist, dann ist der vertrag null und nichtig.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.264

14.10.2010 22:09
#3 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

Naja da es schon ne weile her ist als er den gekauft hat denk ich nicht das da noch viel geht.Das ganze ging über eine Brauerei hier im Saarland für werbezwecke.Die haben wie ich gehört habe 5 stück von den dingern gekauft.Sind dann erst durch zufall auf uns gekommen als einer kaputt ging.Zudem muss der Händler mittlerweile auch dicht gemacht haben (den namen kenn ich auch schon von anderen aktionen solcher art schreib ich aber vorerst mal nicht hier rein ).Wie genau das ganze damals vonstatten ging weis ich noch nicht aber ich werd mich da auf jeden fall mal schlau machen.Anscheinend hatte das Hummerracing Team das einige vieleicht aus dem TV kennen das Fahrzeug auch mal in gebrauch wie man auf den Aufklebern sieht.Alles sehr dubios was da abgelaufen ist.Fakt ist aber das das ding Müll ist!!!.Glaub auch nicht das man sowas mit allen Kontakten die man nur haben kann auf die Straße bekommt.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

15.10.2010 08:30
#4 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

Lol, da ist mal wieder der Beweis: Vor dem Kauf schlau machen!

Hell on wheels Online

Major


Beiträge: 815

15.10.2010 13:03
#5 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

Wenn man ein Fahrzeug kauft, sollte man sîch über ein sollches zuerst informieren, oder einen mitnehmen der sich mit sowas aus kennt. Viel Geld für nichts bezahlt. Hätte sich der Käufer im Netz erkundigt, sei es auch nur über Bilder, hätter er es merken sollen, dass das nicht ist.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.10.2010 22:37
#6 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

Jetz hab ich schon ein bibschen inden dingern gefahren (MOWAG Eagle 1, Humwee daenische armee und auch ein par US fahrzeuge, wenn die das nicht gemaerkt haben, entschuldigung aber lehrgeld ist teuer !!) also ich weis ganz einfach nicht was die sich gedacht haben oder sie bezoffen wahren

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

16.10.2010 13:36
#7 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

der Hammer ist das ja!!!!

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.264

16.10.2010 23:32
#8 RE: Ein Hummer der keiner ist... Zitat · antworten

Ich bin echt mal gespannt wie es da jetzt weiter geht mit der Kiste...zurzeit passiert erst mal garnix da keiner von uns zeit und lusst hat dran zu Arbeiten da wir selber noch nen haufen Baustellen haben
Und der Besitzer weiß anscheinend auch nicht wie es jetzt weiter gehen soll.Ich glaub das es bei ihm mal nicht am geld liegen sollte sonder eher an dem haufen Müll den er da hat.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen