Sodele, das Verdeck ist nun trocken. Ob es dicht ist habe ich noch nicht getestet. Wird vielleicht am Wochenende gemacht. Der Stoff kommt etwas dunkler raus als vor der Behandlung. Und wie zu erwarten sind die ganzen Flecken, die sich vorher mit absolut nichts entfernen liesen, genauso wieder da wie früher.
Ich finde, das ist ein ganz normales farbloses Imprägniermittel, nicht besser und nich schlechter als andere.. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Du meinst "stinkt" ??? Nöö, tut es nichtmehr. Nur ein ganz leichter Restgeruch ist noch wahrnehmbar. Aber mit Feuergefahr muss ich noch was probieren. Da muss ein Stück von Karles Canvas dran glauben. Heute hielt ich einen Schwammrest, in dem das Mittel seit SA eingetrocknet war, ans Feuerzeug. Brannte ab wie Zunder!! Ein Schwammrest ohne Imprägniermittel lies sich nur schwer entflammen. ...da hab ich echt Bedenken.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Heut Nachmittag durfte sich das Wägelchen ne zeitlang sonnen Vorhin hab ich das Verdeck begutachtet. Also es ist nun staubtrocken. Aber was muss Mufu sehen? Links + rechts, etwa über den Spanngurten, haben sich helle Schlieren gebildet Die Farbe war an diesen Stellen vor der Behandlung schon etwas heller. Aber jetzt kommt das erst richtig zum Vorschein. Keine Ahnung was da los ist Ich hab ihn noch nicht geduscht Mufu
Uuund.. Dicht isses Heute durfte er für ein paar Stunden unter die Naturdusche vor seinem Häuschen. Wasser perlt überall schön ab. Null durchtropf! Obwohl sich auf dem hinteren Verdeckteil nach kurzer Regenzeit der See Genezareth bildete Neue Besen kehren bekanntlich immer gut Sogar die zuvor beschriebenen Schlieren waren verschwunden. Aber nur bis das Verdeck wieder trocken war. Nun sind sie wieder da Mufu
Hast du das Grüne mal auf einem Stofffetzen ausprobiert?Wäre mal interessant zu sehen wie das rauskommt. Ich stell mir das so vor:(eine nähere Erlaüterung ist wohl überflüssig)
Genau, die moosgrüne Farbe sieht zum Ko...n aus Siehe eingestelltes Foto von Mungalady im anderen Forum! Hier mal ein Foto vom Verdeck:
Aufm Bild siehts viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ich vermute, irgend ein Schussel von Vorbesitzer wollte den Stoff mit Nitro oder was weis ich säubern und hat damit was schlimmes angerichtet. Weil auf dem Verdeck befinden sich einige wenige Farbtupferreste. Diese bekam ich auch nicht mit Waschbenzin ab. Sind richtig tief im Stoff verankert Ist aber nich so wild.. Komisch ist, bei nassem Verdeck sind die hellen Stellen absolut unsichtbar und das Dach sieht aus wie neu. Erst wenns trocken wird ist das Übel wieder sichtbar. Und es ist nur auf der dem Himmel zugewandten Seite, sonst ist alles normal. Heute hab ich mal einen Hexensud gebraut Etwa 8-10 Teile Imprägnierung und ein Teil Farbe von Jay Dee dazugegeben. Nur ne sehr geringe Menge, a Schnapsgläsle voll.. Dann auf meine alte Vordertür aufgebracht. Nun, mal abwarten was dabei rauskommt Im nassen Zustand siehts top aus.. Und die zugegebene Farbe mischt sich ganz gut mit der Imprägnierflüssigkeit. Gruss Werner