In meinem F91/4 ist ein Ford V4 1,5L verbaut und nachdem ich nun die Karroserie restauriert habe möchte ich gerne den Motor wieder anschliesen. Hat jemand zufällig den Schaltplan für beinen Ford V4 Motor ?
Welche Info brauchst du ?, was und wie ist bei dir verbaut ?.
12/24V ? wenn 12V dann mit welcher Lima, Gleich/Wechselstrom ?.
Verteiler bekommt Zündungsplus (Grünes Kabel).
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Habe meinen V4 heute provisorisch verkabelt und gestartet. GEIL!!!!!!!!!! Zündspule (15) auf + Batterie Zündspule (1) auf Unterbrecherkontakt und Kondensator Masse ans Chassis Wenn DU jetzt den Anlsser betätigst läuft er:! Yeah. Brauchst Du noch mehr ?
Das Dicke Kabel direkt von der Batterie auflegen. Das Steuerkabel für den Magnetschalter, ohne Relais, direkt vom Zündschloß bzw. Starterknopf anschließen. im Anhang noch ne schöne Anleitung zur Anlasserüberholung.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anlasser_Reparatur.doc
Hab nun das erste mal den Anlasser angeworfen und er hat sich nach kurzer zeit aufgelöst Starke Qualmentwicklung. Nun ist ein neuer fällig Kann es sein das der motor sich zu schwer drehen läßt ?
Das ist übel. Schade schade schade!!! nimm doch mal ein 17´ner Schlüssel und dreh vorne an der Kurbelwellenscheibe ob der Motor sich drehen lässt. Ich hab bei mir auch das Problem das der Anlasser Mühe hat den Motor zu drehen. Das kannst Du Dir gern hier anschauen http://www.youtube.com/watch?v=z6LCcZ0zv_M und http://www.youtube.com/watch?v=3dGM6QZz4vU Mein Anlasser hat 0,8 Ps. Die gibt´s auch mit 1,1PS. Ich bin auf der Suche.Werd Dich informieren wenn ich was passendes finde. Bau den Anlasser aus und schick mir mal ein Foto und die Boschnummer. Ausserdem die Anzahl der Ritzelzähne. Hast du das Original Mungaschwungrad auf den Ford Motor gebaut?
Ist aber nicht so schön das Video , den 2-Takter finde ich schöner , der hat mehr Räntäntän im Sound ! *lach* Ausserdem Ülmt der nicht so schön ! *grins * Pass auf , das es Dir bei der Power nicht die Achsen wegreißt ;-)