Servus beinand i wollt mi a a mal vorstelln, bin da Alex und kumm ausm schena ingolstadt in Oberbayern. Ich betreibe seit ca. 2 Jahren WK2 Reenactment der 86th us-Infantery und 101st. Airborne. Da ich mich schon seit längerem mit dem Thema 2.Weltkrieg auseinander setze bin ich jetz auf der suche nach einem passenden Fahrzug. Am liebsten hätt ich ja nen DODGE Wc 52 oder 52. Durch diese Suche bin ich auch auf euer Forum gestosen und hab mich direkt angemeldet. Finds ganz nett hier. So viel dazu
moin aus Hamburg. sag mal warum machen eigentlich 80% der reenactors alle einen auf Airborne? ich meine ich mag die Filme auch, aber ist euch das nicht zu offensichtlich? (soll jetzt keine kritik sein, es interessiert mich wirklich!)
es ist halt besser wenn du in die normandie oder nach belgien fährst, da warn die halt alle auf einem haufe, die verrückten mit dem Fallschirm. Wenn bei uns zu hause irgendwelche veranstelltungen sind, dann stellen wir naturlich die 86th infanterie da, da diese in Ingolstadt während des krieges auch für längere Ziet statioiert war.
Bei mir hat eher das Auto die Spezialisierung vorgegeben. Hab mir meinen DOdge gekauft und da stand noch 5th.Rangers dran. und so wie die Lackschichten aussahen war es auch originool. also wurde man zum Ranger. ud ich finde es auch gut, weil die sieht man nun soo gar nicht auf treffen.
Herzlich Willkommen, bei uns! Gruss aus der Schweiz.
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
So so, ein Sergeant der Easy C als Nickname! Hab es erst jetzt realisiert!
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
War eigentlich der Meinung, dass ich dich eher mit dem Jeep Virus infiziert habe, aber der Dodge ist auch nicht schlecht. Ausserdem passt so ein Dodge auch gut für den nächsten Umzug. Wünsch Dir viel glück bei der Suche nach einem Dodge und sehen uns nächstes Wochenende. In diesem Forum kannst Du Dir immer wieder gute Ratschläge holen.
So und nun zur meiner Geschichte von gestern! ich war in Guntersrieth und hab mir nen WC 51 angeschaut, mur war da das Problem das da nicht recht viel anzuschaun war außer n Haufen schrott in Kisten! Und as aller beste war das die ganzen teile auch noch drausen gelagert worden sind, es sind zwar 3 Motoren (in Teilen) dabei aber da sind die Zylinder scho mit den hülsen eine ewige Verbindung eingegangen. Der Vorderbau ist zwar Sandgestrahl aber danach nicht grundiert worden also hat er alles noch schlimmer gemacht. Is ein Österreicher der Dodge mit so nem komischen aufbau! Also wirklich nicht das was ich suche! Und as beste zum Schluss, der will 4500€ dafür und lässt nicht mit sich Hadeln!