Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
  Links die man gesehen haben muss
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2010 21:19
Stiftung HAM Zitat · Antworten

Da muß der Karle unbedingt mal hin.

Da war am Sonntag Tag der offenen Tür und keiner hat was gesagt.
http://www.armeemuseum.ch/index.php?id=94&no_cache=1

ADI@garageoverlord.ch

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

15.09.2010 06:25
#2 RE: Stiftung HAM Zitat · Antworten

Habe schon mal was gehört über das Museum. Hatte aber keine Ahnung wann die Eröffnung ist oder war.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

AGF55 Offline

Soldat


Beiträge: 43

15.09.2010 16:17
#3 RE: Stiftung HAM Zitat · Antworten

Stiftung HAM

Das gesehen zu haben ist für alle Militärfahrzeug - Liebhaber ein "Muss". In Burgdorf ist alles aufbewahrt, was einmal in der Schweizer Armee gefahren ist, das geht vom Fuhrwerk über den Schlitten zum Schiff sowie alle Panzer, Lastwagen, PWs, Motorräder, Velos usw. !
Einzeln kann die Austellung nicht besucht werden. Als Gruppe oder Verein ist das unter vorheriger Abspache und Anmeldung möglich.
Eintritt wird keiner erhoben, da das ganze Material noch heute der Eidgenossenschaft gehört, also allen "Eidgenossen" resp. Schweizerbürgern. Ich war ende August an einer Führung, dauerte ca. 3 Stunden, war sehr eindrücklich!

Also organisiert Euch und fahrt mal hin, Grüsse von AGF55

zemsi Offline

Korporal


Beiträge: 171

24.09.2010 12:50
#4 Kalender Zitat · Antworten

Hallo Jungs

Das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig ;-) Liest eigentlich keiner den Eventkalender auf meiner Website? Das hatte ich schon 2 Monate vorher publiziert. Bei mir findet ihr immer alle interessanten Schweizer Events.

Bilder gibts von meinem HAM-Besuch auch...

Grüsse
zemsi

__________________________
Bilder Mil Fz wheelsandtracks.com - Bilder bei flickr
Neuausgabe 2022 «Der Jeep erobert die Schweizer Armee»
Buch-Neuauflage 2019 «Fahrzeuge der Schweizer Armee»

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

24.09.2010 12:56
#5 RE: Kalender Zitat · Antworten

Sorry Zemsi

Hab ich nicht gesehen.


Aber klasse Bilder.

ADI@garageoverlord.ch

«« The Void
Allegro »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz