Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Munga
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.589

13.09.2010 09:57
Hupe Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe den Hupknopf ausgebaut gehabt und komplett zerlegt.Dann gut eingeölt das er sich wieder sauber drücken lässt.
Ergebnis.Hupenknopf gedrückt und Hupe angeblieben,jetzt auch nach mehrfachem betätigen.
Dann habe ich den Hupenknopf wieder ausgebaut und das Kabel abgeschraubt.Die Hupe tat immer noch.
Ich bin ratlos.Ist in der Hupe ein Relais das defekt sein kann ???

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

13.09.2010 12:14
#2 RE: Hupe Zitat · Antworten

liegt an der hupenknopf masse oder strom an ??

hupen werden normalerweise so geschaltet, das der strom an der hupe anliegt und die masse unterbrochen wird

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

13.09.2010 13:39
#3 RE: Hupe Zitat · Antworten

Es kann auch sein, dass das Kabel in der Lenksäule Kontakt macht. Hatte dies auch schon.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

15.09.2010 17:04
#4 RE: Hupe Zitat · Antworten

Mit der Hupe wird Masse geschaltet. Je nach Ausführung (BW + vergleichbar) oder Zivil gibt es unterschiedliche "Zusammembauten".

Man muss die Lenksäule lösen und neu mit entsprechendem Abstand wieder befestigen. Die Schleifkontakte am oberen Rohr und ggfs. am Hupenknopf sind häufig defekt, der Kabelanschluß ist nicht mehr isoliert oder der "Pertinax-Stift Einsatz" ist gebrochen bzw. gibt Kontakt "unterwegs" weiter.

Die kurzen Kabelanschlüsse mit der Schraubenfeder und der nicht leitenden Kontakthülse sind noch erhältlich.
Es lohnt auch, den dicken BW Knebelverschluß gegen die zivile Ausführung zu tauschen.
Einerseits spart man an einer Stelle eine Fehlerquelle ein, andererseits kann dann das Lenkrad nicht mehr mit einem Nägelchen, Nato-Knochen etc. abgeschraubt werden.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.589

16.09.2010 10:00
#5 RE: Hupe Zitat · Antworten

Ich hab sowieso die Zivile Ausführung.Wahrscheinlich Katastrophenschutz(welche genau weiß ich leider nicht) und da ist das Lenkrad ja ohne den Schnellverschluß.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

16.09.2010 15:42
#6 RE: Hupe Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba
und da ist das Lenkrad ja ohne den Schnellverschluß.



Also eine Fehlerquelle weniger!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz