Hallo, ich habe den Hupknopf ausgebaut gehabt und komplett zerlegt.Dann gut eingeölt das er sich wieder sauber drücken lässt. Ergebnis.Hupenknopf gedrückt und Hupe angeblieben,jetzt auch nach mehrfachem betätigen. Dann habe ich den Hupenknopf wieder ausgebaut und das Kabel abgeschraubt.Die Hupe tat immer noch. Ich bin ratlos.Ist in der Hupe ein Relais das defekt sein kann ???
Mit der Hupe wird Masse geschaltet. Je nach Ausführung (BW + vergleichbar) oder Zivil gibt es unterschiedliche "Zusammembauten".
Man muss die Lenksäule lösen und neu mit entsprechendem Abstand wieder befestigen. Die Schleifkontakte am oberen Rohr und ggfs. am Hupenknopf sind häufig defekt, der Kabelanschluß ist nicht mehr isoliert oder der "Pertinax-Stift Einsatz" ist gebrochen bzw. gibt Kontakt "unterwegs" weiter.
Die kurzen Kabelanschlüsse mit der Schraubenfeder und der nicht leitenden Kontakthülse sind noch erhältlich. Es lohnt auch, den dicken BW Knebelverschluß gegen die zivile Ausführung zu tauschen. Einerseits spart man an einer Stelle eine Fehlerquelle ein, andererseits kann dann das Lenkrad nicht mehr mit einem Nägelchen, Nato-Knochen etc. abgeschraubt werden.
Ich hab sowieso die Zivile Ausführung.Wahrscheinlich Katastrophenschutz(welche genau weiß ich leider nicht) und da ist das Lenkrad ja ohne den Schnellverschluß.