Unsportlich aber wehr eine moeglicheit ! ich wolte gern ein bibschen vom original behalten wenn du meiner bilder unter gmc/die kleine siehst dann siehst du das ales drauben wahr und gesaubert vorden bibst, aber wo wird sowas gemacht(also reproduktion) ?
Schild reinigen(entfetten) Dann eine Spritze mit Fett oder einer anderen Maskiermasse füllen und eine Kanüle drauf, musst auf das richtige Lumen achten und dann alles was nicht Schwarz werden sollte mit dem Fett oder Maskiermasse füllen. Danach nicht mehr drauffassen und mit Schwarz, entweder Airbrush oder Spray, neu lackieren. Wenn die Farbe trocken ist, kannst du das Schild vom Fett oder von einer anderen Maskiermasse befreien und dann sollte es wieder einwenig besser aussehen!
Ist halt eine dificile Angelegenheit, aber geht!
Gruss
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
hab das o ähnlixch auch mal gemach bei meinen waren die schilder aber auch stark angerosstet habe sie grob entlackt und dan komplett lackiert die die umrandung und die schrift gleich hoch waren
dann hab ich das lackierte typenschild (es sollte nich stark verbogen sein) auf nen magnetspannstock aufgelegt und mit 1000er schleifpapier die blankenstellen wieder frei gelegt und poliert und zum schluss mit klarlack versiegelt hat recht gut funktioniert.
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Wenn er Euronaten will mub er kommunikieren, das ist ja nicht wie die froschesser, die konnen ja im postkasten scheiben ohne rot zu werden so hocharsh/naesigig sind die
Zitat von Mogens LausenWenn er Euronaten will mub er kommunikieren, das ist ja nicht wie die froschesser, die konnen ja im postkasten scheiben ohne rot zu werden so hocharsh/naesigig sind die
Lass doch die alten dran. Das gibt eine gewisse Patina. Und zu dem originale welche am Fahrzeug waren, das ist immer gold Wert. Reopro bekommt man heute fast überall. Beim Etienne Wildenberg in Rhenen Holland. Johannes Bär, military-vehicles.ch.
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.
Ich hab die platten mit zahnpasta gereingt(sehr feines schleifmitteldamit hab ich sogar duesen fuer den gelendewagen gereingt(im krieg gilt alle kniffe)), und dan mit wax geputzt, sieht gut aus