Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 13:25
Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

weib einer vieleicht wie man so ein schild wieder hinkriegt ?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 13:26
#2 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

also der schrift wird nicht anders aber ich will gern den korosion weg und ich will gern eine hubsche oberflache also entweder wax oder so etwas

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.08.2010 13:27
#3 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

am besten Neu. Scannen und mit Bildbearbeitungprogramm bearbeiten. Mit Laserdrucher auf Klebefolie drucken und auf ein neues Blech aufbringen......

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 13:33
#4 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Unsportlich aber wehr eine moeglicheit ! ich wolte gern ein bibschen vom original behalten wenn du meiner bilder unter gmc/die kleine siehst dann siehst du das ales drauben wahr und gesaubert vorden bibst, aber wo wird sowas gemacht(also reproduktion) ?

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.08.2010 14:14
#5 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

hab mal auf die Schnelle gegoogelt und hier einen gefunden. Allerdings wird ein einzelnes Schild vermutlich zu teuer.

http://www.gravoprintec.de/

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

15.08.2010 14:56
#6 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Wenn Du es ganz sportlich willst:

Schild reinigen(entfetten)
Dann eine Spritze mit Fett oder einer anderen Maskiermasse füllen und eine Kanüle drauf, musst auf das richtige Lumen achten und dann alles was nicht Schwarz werden sollte mit dem Fett oder Maskiermasse füllen.
Danach nicht mehr drauffassen und mit Schwarz, entweder Airbrush oder Spray, neu lackieren.
Wenn die Farbe trocken ist, kannst du das Schild vom Fett oder von einer anderen Maskiermasse befreien und dann sollte es wieder einwenig besser aussehen!

Ist halt eine dificile Angelegenheit, aber geht!

Gruss

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

15.08.2010 15:16
#7 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

hab das o ähnlixch auch mal gemach bei meinen waren die schilder aber auch stark angerosstet
habe sie grob entlackt und dan komplett lackiert die die umrandung und die schrift gleich hoch waren

dann hab ich das lackierte typenschild (es sollte nich stark verbogen sein) auf nen magnetspannstock aufgelegt und mit 1000er schleifpapier die blankenstellen wieder frei gelegt und poliert
und zum schluss mit klarlack versiegelt hat recht gut funktioniert.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 15:18
#8 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

OOOHHHHHHdas is was fuer die langen winterabendene, hoert sich virklich filantil an aber ist ja auch ein moeglicheit

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

15.08.2010 15:34
#9 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Genauso wie Pipi habe ich das auch gemacht......klappt wirklich und dauert gaaar nich so lange.....

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 16:22
#10 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

hmmm, ja hoert sich auch gut an, na ja is ja ein winterprojekt, hmmmmm

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.08.2010 16:23
#11 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Weiß einer wo man die schilder fürn Jimmy noch bekommt?Hab mal gehört das es einen gibt der die fürn Willys nachmacht!?!.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 16:33
#12 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

jep, ich sichick dir den link so bald ich in wieder gefunden habe

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 16:38
#13 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich weib das er auch die bleche fuer cckw hat, aber schreib ihn dann kan er dir gleichseitich den preis geben !
http://stores.ebay.com/lthorne44

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.08.2010 17:02
#14 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Hab bei dem nur die Data Plate für den Gunring gefunden.
Aber die anderen scheint er auch zu haben.Dieses bild hab ich bei google gefunden

Sieht wirklich sehr schön aus.
Werd ihn die tage mal anschreiben.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 17:19
#15 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

lab mal hoeren was ein satz kosten wird vieleicht kauf ich ein satz wenn anders nicht geht

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.08.2010 21:41
#16 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Ja mach ich sofern ich mit meinen paar worten englisch ne vernünftige anfrage hinbekomme

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.08.2010 21:44
#17 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

ich glaub mit polnisch bist da besser bedient....

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.08.2010 21:53
#18 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Wenn er Euronaten will mub er kommunikieren, das ist ja nicht wie die froschesser, die konnen ja im postkasten scheiben ohne rot zu werden so hocharsh/naesigig sind die

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.08.2010 21:55
#19 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
Wenn er Euronaten will mub er kommunikieren, das ist ja nicht wie die froschesser, die konnen ja im postkasten scheiben ohne rot zu werden so hocharsh/naesigig sind die


BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.08.2010 22:03
#20 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.08.2010 22:49
#21 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Das mit dem lackieren und anschleifen geht auch nur bei geprägten Schildern.

Bei meinem hier leider nicht.




Also muss ich eine CAD-Zeichnung anfertigen und lasse es Lasern. Auf V2A und nicht mehr aud Alu....

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

16.08.2010 06:21
#22 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Lass doch die alten dran. Das gibt eine gewisse Patina. Und zu dem originale welche am Fahrzeug waren, das ist immer gold Wert. Reopro bekommt man heute fast überall. Beim Etienne Wildenberg in Rhenen Holland. Johannes Bär, military-vehicles.ch.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

16.08.2010 18:16
#23 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Ich hab die platten mit zahnpasta gereingt(sehr feines schleifmitteldamit hab ich sogar duesen fuer den gelendewagen gereingt(im krieg gilt alle kniffe)), und dan mit wax geputzt, sieht gut aus

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.08.2010 22:32
#24 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

Gibts schon ein Bild von??????

ADI@garageoverlord.ch

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

16.08.2010 22:40
#25 RE: Wie krieg ich das wieder huebsch ? Zitat · Antworten

ich warte auch schon ganz ungeduldig....

Bremse CCKW »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz