Karle
Offline Adi
19.07.2010 12:14
pipi
Offline ** General
19.07.2010 12:43
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Munga 6x6??????????
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.
Vielleicht ist es ja aus einem Prototyp Wer weiß?
Mufu
Offline * General
19.07.2010 21:29
Ich weis ich weis Das ist ein Teil der Transmission in Karles Schuppen! Damit hat er bestimmt die Melkmaschine für die Elsa angetrieben
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Karle
Offline Adi
19.07.2010 22:09
Zitat von Hell on wheels Munga 6x6?????????? Dan brauch ich das Teil unbedingt. Daraus bau ich mir dann einen Monstermunga.
ADI@garageoverlord.ch
Wieso nicht, bei den MBs gabs das auch. Die Mungas kenne ich zuwenig
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.
Karle
Offline Adi
20.07.2010 23:35
Hat keiner eine brauchbare Idee, was das sein könnte???? Also an einem Munga hab ich sowas noch nie gesehen. Und ich kann euch sagen--------Ich hab schon viele Mungas gesehen----------.
ADI@garageoverlord.ch
Vielleicht mal beim Verkäufer nachfragen,ich bezweifle das es vom Munga ist.
Hallo, ich glaube jetzt kann ich da mal meinen Senf zugeben , wenn mich nicht alles Täuscht ist das Zwischengetriebe dafür da, um den Permanenten Allrad ab zu schalten ! Ich glaube das hatte mir mal ein Bekannter auf einem Oldtimertreffen erzählt ( er fährt selber nen 91/4 mit Zwischengetriebe, und kennt den in und Auswendig ) ! Der hat so was nämlich eingebaut in seinem Munga , wenn mich nicht alles täuscht! Also , werden die " Energiekosten " für den Munga dadurch reduziert , weil im normalen Strassenverkehr schaltet man den Allrad dannn damit wohl aus ( ich glaube die Hinterachse läuft dann so zu sagen im Leerlauf und wird nicht mehr über den Kardan angetrieben... 100% sicher bin ich mir da aber nicht !) ! Auf jedenfalls kann man damit was abschalten und ich meine ,,,, sinnvoller Weise,,,,, ist es dann wohl die Hinterachse ! Gerne rufe ich Ihn nächste Woche noch mal an und lasse mir das genauer Erklähren ! Gut das Blondienen doch mal zuhören können ! *lach*
Mufu
Offline * General
22.07.2010 20:27
Hi Ein abschaltbarer Allrad ist es nicht. Das Teil sieht anderst aus. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Karle
Offline Adi
22.07.2010 21:27
Also wenn das für einen abschaltbaren Allrad ist, hat das Dingens mal jemand selbst in den Munga gepuzzelt. Ich hab selbst 2 abschaltbare Allrad aber die sehen gaaaaanz anders aus.
ADI@garageoverlord.ch
Mufu
Offline * General
22.07.2010 22:10
Schaut mal die Wellenenden an. Wenn ich mich nicht irre sind die doch für die Aufnahme eines Rohrs quer zur Welle. Sowas gibbet im Munga nicht.
Karle
Offline Adi
22.07.2010 22:20
Die Rohraufnahme ist ja seitlich. Da könnte man einen Hebel zum ein-und ausschalten reinzwingen.
ADI@garageoverlord.ch
Karle
Offline Adi
22.07.2010 22:21
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.