Hallo, man hat mir eine Karosserie vom Munga angeboten , soll angeblich in einem besseren Zustand wie meine sein ! Hier meine Fragen : - Was wiegt die Karosserie und wieviel Leute benötige ich um diese auf nen Autoanhänger zu tragen ? - Wie werden die so im Durchschnitt gehandelt ? - Worauf muss ich beim Transport achten ( nicht das sie sich verwindet ) ?
Mit 2 Personen ? Echt ?? BIn doch nur ein Mädchen , meinste es geht trotzdem ?? Ist glaube ich besser wenn ich etwas unter die Karosse lege ? ? Decken z.B. ?
Gute Idee mit der Palette ! Danke ! Ein bischen Kraft habe ich ja schon in den Armen , aber ich weiß nicht ob es dafür reicht , der Munga scheint mir doch sehr stabil gebaut zu sein !
tauscht man die Karosse, sollte man aus rechtlichen Gründen auch immer über die Benutzung der Fahrgestellnummer/Papiere der Karosse nachdenken, da jede Karosserie identifizierbar ist! Dies ist beim Rahmen erheblich schwieriger bzw. teilweise nicht möglich. Nutzt man (irrtümlich) die alten Daten, könnte es u.U. ernsthafte rechtliche Probleme geben. Das Papiere, Fahrgestellnummer am Rahmen und Fahrgestellschild an der Karosse zusammen passen sollten, kann man nicht oft genug erwähnen!
na zum glück hatten die damals die schilder alle aufgenietet und die baumuster nummer die eingestanst ist ist bei den 0815 bw mungas sowieso wie gleiche.
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Der Wagen muss eh eine Neuabnahme bekommen , wenn ich Ihn irgendwann mal fertig habe, da wird dann wohl eh ein neuer Schein ausgestellt und die Nummern können so ohne Probleme geändert werden ! Mein Munga ist seit mindestens 1998 abgemeldet ! Und er soll ja auch sein H-Kennzeichen bekommen !
Zitat von Mungabibi da wird dann wohl eh ein neuer Schein ausgestellt und die Nummern können so ohne Probleme geändert werden !
Sicherlich ist eine Einzelanbnahme erforderlich. Es wird kaum ein Prüfer die Nummern ändern.....wie soll das rechtlich funktionieren. Also das muss schon alles passend vorgeführt werden..
Tja , leider ist das ganze nun eh Hinfällig und ich werde meine "Marode Karosse" schweißen , das steht nun Bombenamtlich fest ! Hat ja auch was Gutes , so bin ich auch im nächsten Winter immer ein wenig Braun gebrannt ! Andere nutzen dafür ein Sonnenstudio ! *lach* Wieder Geld gespart ! Grins !
Ich frage mich nur wie ich die noch einigermaßen mit der Karosse befestigten Gammelschrauben jemals losbekommen soll, ich denke mal ich werde jetzt schon an jedem WE( wo ich Zeit habe ) wo ich rundherum schweiße , krätig die Dinger mit Rostlöser ein sauen !
Geplant habe ich die karosse so anfang bis Mitte Dezember runter zu nehmen , dann sollte ich hoffentlich 4 Wochen Urlaub haben und Blockiere nicht die Werkstatt!
Die Paletten Idee war super , ich werde darunter noch Räder schrauben , so kann ich die Karosse , wenn ich von dem Heber muss einfach auf die Palette ablassen und wegschieben ! Somit Blockiere ich nicht den Tagesbetrieb ! *lach*