Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Munga
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

12.07.2010 18:02
Scheinwerfer Munga ab montieren ! Zitat · Antworten

Hallo, eigentlch wollte ich die Scheinwerfer beim Munga aubbauen , bei dem Ersten hatte ich zu guter Letzt den Scheinwerfer mit der Halterung in der Hand ! Komplett weggerostet , inkl. der Verstärkung unter dem Kotflügel.

Ich bin so vorgegangen , erst habe ich die Schelle gelößt und habe diese runter gemacht , dann wollte ich Ihn mit ein wenig hin und her drehen abbekommen , da dies nicht ging habe ich an der Naht in ein wenig aufgebogen , immer noch bomben fest , dann habe ich nen Brenner genommen und den Sockel richtig heiß gemacht , inmmer noch Bomben fest !
Zu guter letzt habe ich ganz feste gezogen und bin Rücklinks in die Werkbank gefallen , Scheiwerfer hatte ich dann in der Hand , allerdings mit Halterung, ein Blick unter dem Munga verriet mir , das das letzte bischen Halt sobene auch noch nach unten weggefallen war ! Upsiiii !
Wer bitte weiß den Trick , wie ich die Dinger weg abkomme , ohne den halben Wagen auseinander zu reißen ??

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1235.JPG  DSCI1250.JPG  DSCI1258.JPG 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.686

12.07.2010 18:47
#2 RE: Scheinwerfer Munga ab montieren ! Zitat · Antworten

Au weia.

Jede Menge

Also, wenn du die Schelle offen hast und dann kräftig Balistol oder ähnliches druff und einen Tag einwirken gelassen hast, müsste er eigentlich abgehen.
Vorsichtig hin und her drehen und dann in der Drehbewegung nach oben ziehen.

ADI@garageoverlord.ch

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

12.07.2010 19:05
#3 RE: Scheinwerfer Munga ab montieren ! Zitat · Antworten

Danke hatte ich versucht und hatte Prompt den ersten samt seiner Halterung in der hand , war wohl nix ! Grins ! Den 2. habe ich jetzt erst mal wieder richtig eingesprüht bevor ich den wagen wieder weggestellt habe ! Das darf jetzt eine Woche einwirken ! *lach*

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.589

12.07.2010 19:27
#4 RE: Scheinwerfer Munga ab montieren ! Zitat · Antworten

Irgendwie sehen die unten kurz aus.Meine Ersatzscheinwerfer kommen mir länger vor.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10072010329.JPG  10072010330.JPG 
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

12.07.2010 19:37
#5 RE: Scheinwerfer Munga ab montieren ! Zitat · Antworten

Stimmt Du hast recht , deine Ersatz Scheinwerfer sind unten Länger wie meine ... sehr Komisch ?? Mir scheit Du hast den Halter auch damit dranne ?? Kann das sein ?
Da bei meinen der Träger wohl schon sehr verrottet war, unten drunter, hat man den Halter inkl. der Befestigung .. wie bei fast allen Sachen an dem Munga ... gleich mit angeschweist ! Frei nach dem Motto : "Warum schrauben , wenn man doch ein Schweißgerät zur Hand hat ?? " Grrr , wenn ich diesen Flachpfosten, jemals entdecke, der das alles dem Wagen angetan hat , mache ich den echt zur Minna !

Bitte schicke mir noch mal Fotos von dem Unteren Halter , dann kann ich endecken , ob es das Ding ist , was ich raus gerupft habe ! *lach *

Weil.... wo Rohe Kräfte walten kann auch keine Halter mehr halten *grins*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz