Hallo liebe Mitstreiter der Mungafraktion!:-) Meine Hecktraverse ist auf der Fahrerseite komplett Morsch , bekome ich die noch irgendwo ? Oder muss ich da was selber bauen ? Eine Lösung für meine Gaspedal habe ich immer noch nicht gefunden , da wo man drauf tritt ist es noch supie , die Schrauben mit der Halterung auf dem Boden sieht man auch noch , aber es hängt echt danaben und was mal dazwischen war , ist echt nicht mehr zu erkennen ( ist nur noch ein Rostklotz) , kann mir da jemand mit Bilder weiter helfen ? Ist das Gaspedal ein komplettes Teil ?
Danke , für die vielen Hinweise ! Habe auf dem Oldtimertreffen in Sellinghausen an diesem WE auch einen " Mungafahrer" kennengelernt und erst mal Fotos , von den Bauteilen geschossenn , die bei mir gar nicht mehr vorhanden sind .... weil weggegammelt! Ach er hatte den 3 Zylinder noch drinne ! Er hat mir netter Weise seine Nummer gegeben , und ich soll mich melden , wenn ich Tipss benötige! Morgen gehe ich wieder an meinen kleinen Munga !
Da wartet aber auch einiges an Arbeit auf dich. Stoßstange ist auch mal gefrimpelt worden. Ist nix original.
Wäre echt lieb von dir, mal Bilder vom Motorraum rein zu stellen.
Dann kann ich dir sagen, ob dein Wägelchen zivil oder BW/Behörde war.
Oder besser noch, setz dich mit der Munga IG in Verbindung. Die können dir anhand der Rahmennummer genau sagen, wohin dein Wagen damals ausgeliefert wurde.
Hier die Fotos von meinem Motor ! Der Rest hängt noch auf meinem Hady fest , egal wie sehr ich es schüttel , es will die Bilder nicht hergeben *lach* Blödes Dingen ! *grins* Die anderen Bilder setze ich die tage mal rein ! Er hat auf jedenfall 24V ! Das weiß ich schon ! Grins !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI1140.JPG DSCI1155.JPG
ob auch welche in 24v zivil verkauft wurden weis ich nicht aber in der zivielen betreibsanleitung ist der schaltplan für 12 160 12 300 und 24 600 enthalten
auch in den pflege und wartungs seiten wird aud die 24 volt anlafge eingegangen
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Lach , das finde ich jetzt schon echt komisch , ich habe noch den ersten Brief zur Hand , er ist.... würde ich mal sagen Zivil ( laut Brief ) gefahren worden ! Meiner hat aber echt 24V , er hat 2 Batterien in Reihe geschaltet und die Birnchen , die ich finden konnte ( die noch da waren ) sind 24 V . Also , wenn das nicht 24 Volt sind , dann weiß ich es nicht ! Zuletzt wurde er als Schneeschieber benutzt deshalb auch die veränderte Stossstange und die hässlichen Furchen ( rechts und Linjks neben dem Kühler ... vorne in dem " Kühlergrill" Ich habe noch ein Foto , wo er in Aktion ist , einlaminiert , ich werde es mal versuchen ein zu scannen , wenn ich etwas mehr Zeit habe ! Unter den ganzen Lackschichten ( die meinen Lütten wohl gerade noch so zusammen halten ) hat er eher so einen Eierschalenfarbenen Schicht ! Das ist wohl der Originale Lack ! Kaum zu glauben , wenn man den Lack mit "Drahtbürste auf Flex" bearbeitet rustscht man echt schon mal durchs Blech ! Er ist wirklich sehr morsch , aber ich denke mal das ist mal wieder die Richtige Arbeit für mich *lach* Ich habe schon nen Holder E6 in 5 Kisten und 2 Schubkarren bekommen , den habe ich auch wieder ans rennen bekommen . Der Munga rennt schon und diesmal kannich Ihn selber zerlegen und habe Hinterher kein Puzzel, wo ich erst raten muss , was wo wie hingehört ! Zur Zeit Rate ich eher , wie sah das Blech an der Stelle mal original aus ! Deshalb auch meine Fragen immer wieder nach Fotos ! Lach! Er wurde sozusagen mit Heftpflastertechnik geschweißt( Blech drauf , einmal drummm rum geschweißt ... und fertig ) und den ganzen Rotz kann ich jetzt wieder runter machen und neu Aufbauen , alles andere währe totaler Murks ! Der Rostet teilweise unter den Blechen Fröhlich pfeifend weiter !
Ich weiß es , es ist ein Absoluter vergammelter Munga , aber ich bin guter Hoffnung , das ich mit meinem Wissen und meinem Verstand , auch das wieder hinbekomme, wird wohl leider nur etwas länger dauern , da er wirklich sehr verhunzt und verrottet ist !
Also , drückt mir mal die Daumen!
Liebe Grüße an alle , die mir so nett mit Rat und Fotos, Beiseite stehen , Bibi
Apropos ich habe ein paar Büchlein über Motor und die Schaltpläne , wer da Hilfe benötigt kann sich gerne an mich wenden !Gerne scanne ich es ein, wenn ich gerade das passende habe , und schicke die Sachen zu !
Die Stosstange werde ich übrigens erst mal lassen , ich habe zwar noch ne Originale in der Garage , aber wenn mich mit der Stossstange einer anrempelt hat er leider volles Pfund verloren, Das ist U-Stahl , stabielster Art ! lach .... mein Vater behauptet das ist das einzig noch stabibile und nicht morsche an dem Wagen , er muss es wissen ! Er kennt sich mit Autos und gerade Oldtimern , sehr gut aus und frischt gerade .... dank seiner " durch geknallten, Munga begeisterten Tochter " Sein ehemaliges Wissen wieder gut auf ! Er bekommt leider immer noch ne Kriese wenn ich den Wagen vor die Werkstatt stelle , aber ich werde trotz allen Hohnrufen versuchen den Wagen wieder hin zu bekommen ! Gruss Bibi
Danke ! Du bist der Dritte , der mir das zu traut , die beiden vor Die kennen mich und einer davon kennt sogar den Munga ! Das ist der jenige der Ihn hat so Frehvellhaft unter der Tanne stehen lassen ! Gesteinigt sollte er eigentlich werden, diesem schönen Auto das an zu tun ! Hätte er Ihn mir lieber gleich vor 5 Jahren gegeben ! dann währe er längst nicht so schlecht beinander !
Hey Bibi, wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg! Mit Deiner Einstellung und vor allem mit Deinem Enthusiasmus und Motivation, sehe ich ebenfalls kein Problem, warum Du es nicht schaffen solltest!
Gruss
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Danke Eugen , ich werde alles geben , und ich hoffe ich schaffe es ganz locker ! Also Daumen drücken ..... lach... dann wirste aber die nächsten Monate zu nichts anderes mehr kommen ....... Ganz lieben Gruß Bibi
Viel erfolg bei der Restaurierung!Hut ab,ich finde es immer toll wenn jemand Fahrzeuge wieder auf die Straße bringt die zuvor stark verottet waren.Mein Munga ist übrigens mal ein 12 Volt Behörden Fahrzeug gewesen und obwohl ein Opelmotor eingebaut ist auf 24 Volt umgerüstet worden.