Hallo, so am letzten WE konnte ich den Munga endlich mal auf die Bühne nehmen , er hang dort wie ein schluck Wasser in der Kurve ! Der Rahmen scheint auf beiden Seiten nicht identisch zu sein , stimmt das ? Irgendwie konnte ich Ihn nir schief anheben ! Nun zu dem Anderen Problem , ich habe mir das mit dem Gaspedal mal von unten angesehen , dort ist noch ein Zusätzlicher Nippel drann, kann es sein, das dort noch ne Feder , oder ein Führungsgestänge eingehangen wird ?? Leider konnte ich keine Halterung in der Nähe entdecken ! Für Freunde des Eiskalten Schauers , habe ich natürlich auch noch ein paar Fotos von meinem Lütten gemacht ! Nicht erschrecken , er schaut echt schlimm aus! Ich habe aber auch schon angefangen die erste Morsche Stelle herraus zu trennen ! Lach ! Und auch schon einiges mit der FLex und Zopf-Bürste frei gelegt ! ! Besser währe wohl ne ganz neue Karosserie zu bauen ! *grins* Ich habe mich schopn damit angefreundet wohl Monaten lang schweißen zu müssen ! Sobald ich den Lack weg mache , kommen ganz heftige Löcher zum vorscheinen !
Angefügte Bilder:
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Wie meinst du das mit nicht identisch bei deinem Rahmen???
Ist er verzogen???
Am besten, du nimmst die Hütte vom Fahrgestell. Dann kanst du an alles besser ran.
So auf den ersten Blick, würde ich sagen, da hat sich mal ein "Spezialist" beim Schweißen verewigt. Wenn ich mir da so die Front von deinem Sitzkasten so anschau.
Spezialist ?? Das war todsicher ein Bürohengst , der auch mal brutzeln wollte. Ich habe noch mehr schreckliche Dinge gefunden , die Heftpflastertechnik seiner Schweißkünste schlägt echt dem Fass den Boden aus, sollte ich jemals raus bekommen , wer da dran rum gebraten hat , der bekommt von mir ein mindestens einstündiges Referat übers schweißen , danach wird er das nie wieder tun! WETTEN ??? Lach Da wo die Scheibe runter geklappt ist , an der Kante , habe ich zum Glück noch etwas Luft und kann dort noch sehr gut ein neues Blech wieder einsetzen . Am besten was etwas stabilieres was sauber angesezt wird , also wieder Trennen und neu einsetzen ! Nein der Rahmen ist nicht verzogen , aber wenn ich da rechts und links die Böcke von dem Heber drunter packe , hängt er auf der einen Seite tiefer wie auf der anderen , ich habe auch blöde geschaut , weil ich im ersten Augeblick dachte , "OJEE , jetzt isser durchgekracht !" Der Rahmen, schaut bis auf die seitlichen Abzweige unter der Beifahrerseite sogar noch sehr gut aus , der hat zum Glück nur ein wenig Flugrost abbekommen ! Ich habe alle 4 Böcke des Hebers unter den Rahmen gesetzt und ihn dann hoch gefahren und erst mal von unten geschaut , sooo schlecht schaut er doch da noch nicht aus , zum Glück kam der Meister des Heftpflasterschweißens , dort wohl nicht hin ! Klar die BodenGruppe Fahrgastraum ist vorne und an der Beifahrerseite total durch , aber im Heck scheint noch alles gut zu sein ! Leider kann ich derzeit noch nicht die Hütte abnehmen , noch ist die Werkstatt blockiert mit nem anderen Restaurationsobjekt von meinem Vater , den kann ich wohl schlecht aus seiner Eigenen Werksatt schmeissen ! Also muss ich nach Beendigung meiner Arbeiten , den Wagen immer wieder fahren können , der muss dann auf dem Gelände so ca. 300 meter wieder den Berg hoch ! Ich hoffe ja das ich ab Mitte Dezember , die Karosse abnehmen kann, bis dato will ich Ihn von Aussen fertig machen ! Kann nicht schaden , weil wenn ich den so wie er jetzt abnehme , klappt die Karosse zusammen und verzieht sich , da hält wohl echt nur noch der Rost ! Wie mann sieht bin ich nun am Heck auf der Fahrerseite angefangen und arbeite mich nun einmal um den Munga rum ! Wenn ich mal wieder nicht weiterkomme , weil zeit zu kurz oder gerade keine materialien zur hand , dann Schrubbe ich mal wieder mit der Bürste ein wenig rum , wie ich am We gesehen habe , war das mit der Scheibe ganz gut , sonst währe er da noch mehr weggerottet ! So habe ich dort den Rost entfernt und erst mal was drauf gesprüht , damit es nicht weiter frisst !
zu den Gaspedal wenn es den zusätzlichen nippel hat den ich vermute ises ein 6er gaspedal für den nebenantrieb auf diesen nipel wir dan das handgas durchgeschleift.
mfg pipi
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