Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schwede Offline

Soldat


Beiträge: 27

24.11.2007 17:28
Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Hallo liebe Leute, mein Name ist Michael und ich habe mich nun endlich auch mal durchgerungen, meine Wenigkeit in diesem Forum anzumelden .
Bin seit kurzem ebenfalls Mitglied in der Mowag Gemeinde und finde die Beiträge die hier verfasst werden sehr informativ und interessant!
Freue mich schon über regen Informationsaustausch mit den hiesigen Mitgliedern .

Viele Grüße aus Good Old Germany.



GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.002

24.11.2007 17:37
#2 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Sei willkommen mein Freund
schön dass du dich vorstellst
kurz nach dem du dich angemeldet hast

fals du Probleme hast ein Benutzer Portrait einzufügen
dem kann geholfen werden sende mir ein Foto und ich ändere es setze das Bild online
und füge das ganze ins Forum ein 0-Problemo
das ganze wird am Schluss 200x200 Pixel gross und quadratisch sein


webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

24.11.2007 18:59
#3 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Ein herzliches Willkommen.


Von der Stinkerfraktion. Rängtängtäng

ADI@garageoverlord.ch

Schwede Offline

Soldat


Beiträge: 27

25.11.2007 09:29
#4 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Vielen Dank Freunde, für die super nette Aufnahme in eurem Forum! Dankeschön auch an Rolf für das Angebot mit dem Benutzer Portrait. Werde darauf zurückkommen, sobald ich ein anständiges Foto von meinem Vehicel angefertigt habe .

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Michael

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

25.11.2007 15:29
#5 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Hallo Michael

Was hat ein Deutscher mit nem Mowag mit Schweden zu tun??


Oder bist du etwa groß und blond?

ADI@garageoverlord.ch

Schwede ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 18:55
#6 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten
Hallo, bin nur groß, nicht blond. Mit Schweden hab ich gar nix zu tun, ist aber ein schönes Land .

Ansonsten bin durch Zufall auf den Mowag gestossen, wollte erst nicht so recht. Hab mich dann aber doch dafür entschieden.

Ist allerdings ein roter BJ 59 und kein grüner, oder besser gesagt grauer mehr .



Gruß
Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

25.11.2007 19:39
#7 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Dann ist dein Mowag von der Feuerwehr?

oder

ADI@garageoverlord.ch

engele Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

26.11.2007 10:07
#8 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

hallo und wilkommne,
ist des der rote mowag von mir??? wenn ist die welt wirklich kelin..
Gruß

Schwede Offline

Soldat


Beiträge: 27

26.11.2007 17:50
#9 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Grüß dich Alex, ja es ist dein Ex Mowag! Der steht momentan trocken in einer unserer Hallen. Er hat die Überführungsfahrt sehr gut gemeistert, bis auf den kleinen Schock an der Tankstelle, vielleicht kannst du dich noch erinnern.
Achja, es handelt sich um einen Ex Feuerwehr Mowag, der so wie er ist, wahrscheinlich der einzigste seiner Art sein dürfte .
Werde mich im kommenden Jahr so nach und nach mal über eine Renovierung machen. Anfangen will ich mit dem Innenraum.
Wenn wir schon mal dabei sind, hat jemand von euch zufällig eine RAL Nummer für diesen dunklen grau Farbton, indem einige Mowags lackiert waren, im Kopf? Will nämlich zumindest vorne diesen beibehalten.

Wünsch euch noch was.

Gruß

Michael

engele Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

26.11.2007 18:18
#10 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

Ja glaub mir ich kann mcih an den schocl erinnern... das bier hab ich gelich ausgegeben natürlich.... freut mich das es ihm gut geht....
Ja die schweizer waren immer etwas speziel in solchen sachen und haben auch immer viel geld und mühe gegeben mit solchen sachen.
Von dem Schweizer Grau hat man bis jetzt noch kene Ralnummer gefunden..... aber schweizer grau gibt es bei militärlacke.de.... hab vor ner woche nen lada niva lackiert mit farbe von dem und ist wirklcih gut.
du kannst wegen der farbe mal bei multi-board.com schauen unter Militärfahrzeuge und dann mal etwas durchklicken.... da gab es schon eine menge gespräche über die schweizer farbe.

Viele Grüße

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

26.11.2007 20:01
#11 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

@ engele

Ist das der hübsche rote Mowag, den du im Fühjahr auch hier im Forum zum Verkauf angeboten hast??

ADI@garageoverlord.ch

engele Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

26.11.2007 21:57
#12 RE: Ein herzliches Grüß Gott Zitat · antworten

ja richtig... eigentlich hatte ich vor ihn für mich zu behalten weil er technsich perfekt ist aber hab dann einen gefunden in fast so gutem Zustand Bj 65 also ein ganz später aber noch orig. militärisch... was für mich wichtig ist. mittlerweile hat er antennen, neuen lack etc. wunderschönes Fahrzeug auch
Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen