Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Code-118 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

12.06.2010 15:06
Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Liebe Schrauber und Geniesser,

seit Ostern bin ich im Besitze eines Cj3a, er läuft fast perfekt. Im Netz bin ich auf diese Truppe gestossen, die mir schon manches Schmunzeln ins Gesicht geschickt haben.

Mein Willys Jeep stand einige Jahre in einem Schopf am trockenen. Zuvor wa er ab dem Jahr 1950 bei der Feuerwehr Herisau (Schweiz) im Einsatz und hat dort bestimmt manchen Einsatz gemeistert. Mein Ziel ist es, ihn so zu erhalten wie er ist, aber auch zu ergänzen.

Der erste grosse Ausflug war ins Appenzellerland, seine ehemalige Heimat. Fotoshooting vor der Feuerwehrwache Herisau durfte natürlich nicht fehlen. Anschliessend gings weiter zu seinem jüngeren Bruder, der in Walenstadt im Einsatz stand.

Dieses Fahrzeug wächst mir immer mehr ans Herz. Auch tolle Erfahrungen konnte ich schon machen.

Vielleicht sieht man sich auf der Strasse oder sonst wo, der rote, der bin ich.

Mit Jeeplergruss
Roli Bühler

Angefügte Bilder:
Jeep -01.jpg   Jeep-02.jpg  
centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

12.06.2010 18:49
#2 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

sali rolI =D

find ich echt toll das du die beiden original lässt. ist ja auch ein teil der erhaltung an früher (;
nd forallem waren ja viele in der schweiz auch bei der feuerwehr (; hehe
superschöööne jeeps :D

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

12.06.2010 19:30
#3 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Auch aus dem heimat der wikinger viele grube und ein herzliches wilkommen an unserem lagerfeuer :-)

Code-118 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

12.06.2010 19:55
#4 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Nur der Cj3a ist mein.
Lg

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

12.06.2010 20:28
#5 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Hallo auch aus Österreich

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.06.2010 08:13
#6 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Grüsse aus SH

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.06.2010 09:51
#7 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

grusse aus dem kase land und wenn sein kleine bruder mal weg muss kann er gerne nach holland komen und die teile kannst auch bei mir bekomem
cckwparts@gmail.com

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

13.06.2010 10:45
#8 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Herzlich willkommen in unserer Truppe.

Gefällt mir sehr gut dein roter.

Hast recht, was einmal rot im Einsatz war, darf auch rot bleiben.

Ausser bei mir.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.282

13.06.2010 12:40
#9 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Auch ein herzliches Willkommen sagt Mufu aus dem Süden Deutschlands!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.002

13.06.2010 21:55
#10 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Allegra, Salüds, Grüezi
das klingt nach unserer 4. Landessprache

sei willkommen von einem Unterländer
auch ein roter ist hier richtig
wenn man an der Farbe kratzt kommt sicher grün

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 802

14.06.2010 06:11
#11 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Auch ein herzliches willkommen von mir.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Code-118 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

14.06.2010 08:02
#12 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Guten Tag,

1950 wurde der Jeep bei der Feuerwehr Herisau in rot eingelöst. Der Motorenraum beitzt noch etwas grüne Farbe, was sonst noch unter der Farbe ist, weiss man noch nicht so genau. Die Vorgeschichte wird wohl erst im Jahr 1912 geklärt, wenn die Herisauer Ihr Feuerwehrjubiläum feiern.

Ich bin einer aus dem CH-Mittelland mit starkem Drang ins Engadin und auf die Berge (Jenatsch-Hütte, SAC).

Heute ist wieder Mal Schrauber-Wetter.

Gruss
Roli

AGF55 Offline

Soldat


Beiträge: 43

14.06.2010 08:49
#13 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Sali Roli

Schön deine "Roten". Mein Mowag Jg. 56 ist auch rot, da zuletzt auf dem Militärflughafen Belp für die Feuerwehr im Einsatz, deshalb wurde er teilweise umgespritzt. Es hat noch mehrere die so herum fahren. Typ : am Oldi Treff auf dem Hasenstrick sind jeweils einige "Rote" anzutreffen. Ich lass meinem die rote Farbe vorläufig, gehört ja irgendwie zu seiner Geschichte.
Also viel Freude und Vergnügen mit deinem Jeep.
mit Gruss, AGF 55

Code-118 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

15.06.2010 14:49
#14 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Werte Schrauber,

gestern wars soweit. Mit Fettpresse und alten, zerrissenen Tshirts gings unter den Jepp ..... .

Mein Traum, eine Werkstatt mit Grube vom Wohnungsvermieter!

Gruss
Roli

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.06.2010 17:21
#15 RE: Allegra, Salüds, Grüezi Zitat · antworten

Scccchhhhhhoooen

«« Hallo
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen