seit Ostern bin ich im Besitze eines Cj3a, er läuft fast perfekt. Im Netz bin ich auf diese Truppe gestossen, die mir schon manches Schmunzeln ins Gesicht geschickt haben.
Mein Willys Jeep stand einige Jahre in einem Schopf am trockenen. Zuvor wa er ab dem Jahr 1950 bei der Feuerwehr Herisau (Schweiz) im Einsatz und hat dort bestimmt manchen Einsatz gemeistert. Mein Ziel ist es, ihn so zu erhalten wie er ist, aber auch zu ergänzen.
Der erste grosse Ausflug war ins Appenzellerland, seine ehemalige Heimat. Fotoshooting vor der Feuerwehrwache Herisau durfte natürlich nicht fehlen. Anschliessend gings weiter zu seinem jüngeren Bruder, der in Walenstadt im Einsatz stand.
Dieses Fahrzeug wächst mir immer mehr ans Herz. Auch tolle Erfahrungen konnte ich schon machen.
Vielleicht sieht man sich auf der Strasse oder sonst wo, der rote, der bin ich.
find ich echt toll das du die beiden original lässt. ist ja auch ein teil der erhaltung an früher (; nd forallem waren ja viele in der schweiz auch bei der feuerwehr (; hehe superschöööne jeeps :D
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
grusse aus dem kase land und wenn sein kleine bruder mal weg muss kann er gerne nach holland komen und die teile kannst auch bei mir bekomem cckwparts@gmail.com
1950 wurde der Jeep bei der Feuerwehr Herisau in rot eingelöst. Der Motorenraum beitzt noch etwas grüne Farbe, was sonst noch unter der Farbe ist, weiss man noch nicht so genau. Die Vorgeschichte wird wohl erst im Jahr 1912 geklärt, wenn die Herisauer Ihr Feuerwehrjubiläum feiern.
Ich bin einer aus dem CH-Mittelland mit starkem Drang ins Engadin und auf die Berge (Jenatsch-Hütte, SAC).
Schön deine "Roten". Mein Mowag Jg. 56 ist auch rot, da zuletzt auf dem Militärflughafen Belp für die Feuerwehr im Einsatz, deshalb wurde er teilweise umgespritzt. Es hat noch mehrere die so herum fahren. Typ : am Oldi Treff auf dem Hasenstrick sind jeweils einige "Rote" anzutreffen. Ich lass meinem die rote Farbe vorläufig, gehört ja irgendwie zu seiner Geschichte. Also viel Freude und Vergnügen mit deinem Jeep. mit Gruss, AGF 55