Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 17.550 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

12.06.2019 19:30
#51 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Hallo Karle,

eine würde ich mir auch noch hinlegen. Die hole ich dann aber persönlich bei dir ab! Ich hoffe, dass es dann nicht regnet!
Gruß, eb

Eddie 79 Offline

Rekrut


Beiträge: 2

17.06.2019 08:41
#52 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Moin. Also ich möchte bitte auch 1 Stk. Haben . Leider aber auch dringend.

ME11 Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

17.06.2019 19:42
#53 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Für mich bitte 2 Stück

Gruß Daniel

Bogochaos Offline

Rekrut


Beiträge: 3

23.06.2019 15:10
#54 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Hallo,

1 auch für mich. . Vorkasse wohin?

Gruß aus Köln,
Uwe


((Hi Uwe ich melde mich bei dir . Kontaktdaten habe ich hier gelöscht ))))

Admin Garageoverlord)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.07.2019 18:16
#55 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Die Mindestbestellmenge ist leider nicht zusammen gekommen. Ich werd jetzt noch mal nachverhandeln müssen , damit die Bestellten wenigstens gefertigt werden. Nächste Woche sollte die Sache unter Dach und Fach sein.



UUUUNNNNNDDDDDD das definitiv die letzte Fertigung dieser Traversen.


Ich tu mir das nicht mehr an .

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.07.2019 05:58
#56 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Servus Karle,
selbst wenn es nicht bei dem Preis bleibt, bin ich trotzdem dabei, denn haben ist besser als brauchen. Und weil es das letzte mal ist, das die Traversen angefertigt werden.
gruß Heinz

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

13.07.2019 14:24
#57 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Ich finde es ganz hervorragend, dass sich ein Forumsmitglied die Mühe macht, dieses von vielen benötige Teil neu zu fertigen. Die Ersatzteilsituation beim Munga wird nicht besser und jeder der zukünftig plant, so ein Fahrzeug zu restaurieren sollte sich in weiser Vorraussicht eine solche Traverse weg legen. In ein paar Jahren geht das Gejammer und Gesuche dann los, es gab doch mal, hat denn nicht noch einer, etc. Also Mungafahrer haut rein, Karle ist euer Maann
LG
Jörg

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

13.07.2019 18:42
#58 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Das geringe Interesse ist meiner Einschätzung nach durchaus nachvollziehbar.
Die Anzahl der MUNGA wird seit Jahren immer geringer, der Anteil der inzwischen restaurierten Fahrzeuge ist deutlich größer geworden. Wir können (hier) laufend Fortschritte bei den in der Restaurationsphase befindlichen Wagen verfolgen.
Diese restaurierten Wagen werden dann nur noch sporadisch bewegt, zu Treffen, Veranstaltungen und vielleicht bei heimischen sommerlichen Ausfahrten, so wie es eigentlich auch bei einem Oldtimer sein sollte.
Der Verschleiß bei diesen Wagten hält sich mithin deutlich in Grenzen, mal eine Manschette oder ein Bremsbelag, nichts wesentliches mehr an Teilen.


Die Zahl der Munga-Fahrer geht rapide zurück, junge Leute haben mit diesem Fahrzeug keine Verknüpfung, die Anzahl der älteren Besitzer wird immer größer und dieser Kreis wird zwangsläufig immer älter. Kein MUNGA spezifisches Phänomen, sondern völlig normal in der gewachsenen Oldtimerszene. Es gibt Clubs, da tendiert das Durchschnittsalter gegen Mitte der 70er.

Wer den Markt intensiv verfolgt, erkennt hier und da immer wieder Angebote, die sich wiederholen, Fahrzeuge die sich schwerlich (dauerhaft) an den „Mann“ bringen lassen oder die bereits nach 1-2 Saisons verkauft werden. Kaum jemand wird bei diesen MUNGA die durchgerostete Hecktraverse erneuern. In der Regel sucht der Halter nach anderen Alternativen…

Natürlich tauchen gelegentlich (erhaltenswerte) Scheunenfunde oder vergessene Objekte auf. Nur, wer macht sich letztlich noch die Arbeit einer Totalrestauration?

Klar war der Boom nach neuen Bodenblechen groß, groß für unsere Verhältnisse! Aber es war auch besonders günstig!! Nachvollziehbar ist ein nicht erloschenes Interesse, da hier und da „einzelne Restaurateure“ etwas Ordentliches und Originales erschaffen möchten. Letztlich sprechen wir nur von einer kleinen Anzahl, nicht von Hunderten.

Ich denke es wird sich immer mehr in der MUNGA-Szene etablieren, dass sich das Interesse an Nachfertigungen wirklich nur im minimalen Bereich abspielt. Wer heute, gestern oder kürzlich eine Totalüberholung vorgenommen hat, wer vielleicht im deutlich vorgerückten Alter ist, vielleicht nicht mehr selber schrauben und basteln kann, wird nicht unbedingt mehr Interesse an einem Heckträger haben.
Für den Interessierten ist es dagegen egal, ob nun das zwingend erforderlich Teil 150 € oder 250 Euro kostet, insbesondere dann, wenn es keine sinnvolle Alternative gibt oder es sich in der Regel nicht in Eigenregie anfertigen lässt.

Wer trotz dieser Gegebenheiten den Aufwand der Fertgigung und letztlich auch das (finanzielle) Risiko nicht scheut,dem verdient sicherlich unsere Hochachtung!

hoffentlichS3 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

15.07.2019 23:07
#59 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Sooo ich bin ja neu, ich hänge mich mal an :-)

Ich möchte auch eine haben, über Facebook sollte schon einer der IG dir bescheid gegeben haben das Timo Cordes eine haben möchte :-)

BTW: Also ich kenne einige jungen Leute (wie mich) die gerne Munga fahren und restaurieren...

OssiOpa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

17.07.2019 22:13
#60 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Hallo Karle,
wie viele sind denn bisher zusammen gekommen?
Ich habe auch ne Weile hin und her überlegt, aber die familiären Ausgaben waren in den letzten Monaten etwas hoch...

Viele Grüße
Ralf

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.07.2019 21:05
#61 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Alles gut Ralf. Die Traversen gehen morgen wie ich hoffe in Produktion ;)

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

19.07.2019 05:32
#62 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Servus Karle,
du hast doch was von Vorkasse verlauten lassen.???
gruß heinz

munga_robin Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

19.07.2019 10:35
#63 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Zitat von hoffentlichS3 im Beitrag #59


BTW: Also ich kenne einige jungen Leute (wie mich) die gerne Munga fahren und restaurieren...


Was soll ich sagen? Ich glaube egal wo ich hinkomme bin ich meistens der jüngste Mungafahrer... Und der Karle versucht dann abends wieder mitzuhalten

Aber das stimmt schon, auf den meisten Treffen sind wir meist die jüngste Truppe. Hatte das letztens erst mim Karle und Seba etc.


Grus Robin

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

19.07.2019 10:39
#64 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Vor 10 Jahren gings mir auch so ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

19.07.2019 20:23
#65 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Zitat von munga_robin im Beitrag #63
Zitat von hoffentlichS3 im Beitrag #59


BTW: Also ich kenne einige jungen Leute (wie mich) die gerne Munga fahren und restaurieren...


Was soll ich sagen? Ich glaube egal wo ich hinkomme bin ich meistens der jüngste Mungafahrer... Und der Karle versucht dann abends wieder mitzuhalten

Aber das stimmt schon, auf den meisten Treffen sind wir meist die jüngste Truppe. Hatte das letztens erst mim Karle und Seba etc.


Grus Robin



WEas heißt hier versucht.

Er hält mit und will am nächsten Tag sterben .



Aber macht schon tierisch spaß mit so ner jungen Truppe.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.08.2019 20:11
#66 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Sodele

Neues von der Traversenfront.

Ende nächste Woche sind die Teile fertig.

Abholen werde ich sie am 12. August. Dann geht die Versenderei los ;)

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

03.08.2019 05:14
#67 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Servus Karle,
wenn es möglich ist werde ich meine 2 Traversen bei Dir abholen, voraus gesetzt eine Lagerung bis zum abhol Termin ist möglich. Selbstverständlich werde ich Dir die 300.- euronen vorab überweisen.
gruß heinz

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.08.2019 18:55
#68 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Neues Von der Traversenfront :)


Die Hecktraversen sind jetzt bei mir. Ab morgen geht es ans Verpacken und verschicken ;)

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

14.08.2019 07:02
#69 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Smiley-Daumen-hoch.png - Bild entfernt (keine Rechte)[

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 240_F_107653397_AH5Q6V2kefA5LvCg0N6ySHTLFVYSQmWR.jpg 
Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

14.08.2019 10:29
#70 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Top, Karle du bist der Beste!!!!!

Thomas F. Offline

Rekrut


Beiträge: 7

25.08.2019 12:30
#71 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Hallo Karle,
war ja gestern bei Dir und schwer begeistert.
Natürlich (nochmals) einen Dank für die saugute Nachfertigung der Hecktraverse für einen sehr fairen Preis.
Danke auch für für das "Sightseeing" Deiner Schätze; sind wirklich stark.
Gute Fahrt, besonders im Urlaub, Thomas.

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

10.10.2019 05:55
#72 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

...ups - die Aktion habe ich dann verpennt :-)

hoffentlichS3 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

12.10.2019 19:42
#73 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Sooo ich melde mich noch mal :-)

Meine Traverse ist auch angekommen, eine super Nachfertigung mit ausreichend Reserveeinsatzblechen.

Gut, ich muss jetzt noch die Löcher für die ZS-Verstärkung setzen, aber die mit rein zu machen wäre auch für die BW-Käufer doof :-)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.10.2019 22:03
#74 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Freut mich, daß es gefällt ^^

ADI@garageoverlord.ch

Eisbär Offline

Soldat

Beiträge: 46

24.06.2020 20:27
#75 RE: Hecktraverse Munga Zitat · Antworten

Hallo gibt es da noch was eine würde ich nehmen aber bestimmt zu spät oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz