Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Munga
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

10.05.2010 18:53
Suche Rettug für erhaltenswerten Munga und deren Besitzer Zitat · Antworten

ja die Überschrift sagt ja eigentlich alles...

Und zwar geht es um den Munga der im *Fahrzeuge im www*Tread unter Ö-Munga zu finden ist.

Ich war ja am Samstag dort da mich der Verkäufer (der Schwager des Besitzers)angerufen hat und mich fragte ob ich ihnen vielleicht helfen könnte da der Munga nicht anspringt, denn der Besitzer war zur Zeit außer reichweite und konnte also keine hilfestellung geben.

Da ich sowieso nur dabei war zuhause die Hechtraverse meines 4ers zu machen.
Sagte ich das ich vorbei kommen würde.
Dort angekommen war der Fehler auch schnell behoben(Zündung)und wir machten eine Probefahrt auf den anliegenden Feldwegen da er nicht zugelassen wahr.

So es handelt sich bei dem Munga um einen 4er
Bj. 1959 mit 900er Motor nicht aufregend verbastelt Schweller noch original
Die Stauklappen wurden Rost bedingt entfernt und durch Formrohre ersetzt.
im allgemeinen wenig Rost manches wurde gemacht Bodenplatte nicht so schleicht beinander er wurde eigendlich immer geflegt und repariert, mal professionell mal weniger.
es wurde auch etwas gespachtelt.
er besitzt noch den originalen Scheibenrahmen (ohne Lüftungsklappe)
den Originalen Kühlergrill (ohne Ringe)
Auch ist der Motorraum noch halbwegs original.
wurde 1997 das lezte mal auf der Straße bewegt
seitdem gelegentlich zum Wald fahren und Feldwege erkunden bewegt.


So und nun zu dem Grund warum der Geliebte Munga eigentlich weg muss

nach der Probefahrt bei Kaffe und Kuche erfuhr ich die Umstände warum die 4 Köpfige Familie den Munga abgeben muss.

Sie hatten jetzt das neue Haus fertig gebaut das ging ja noch.
aber es kamen dann noch ein paar tragische und unerwartete Umstände hinzu die die Haushaltskasse regelrecht ausbluten liesen...

und somit muss jetzt alles was irgendwie entbährlich ist weg.
Dazu gehört leider auch der Munga, zum leidwesen des Mannes aber auch der Kinder...

Wir redeten hald dann über den Preis den sie sich erwarteten. (man war da ein Klos im Hals denen die ca. aktuellen Handelspreise für die Mungas zu nennen)

wir einigten uns aber auf einen Preis den man duraus als realistisch ansehen könnte.

weiteres bot ich mich an ihnen den Munga soweit zu richten das er ohne große problehme zum Pickerl vorgeführt werden kann.

er fähr und bremst ja schon einwandfrei.

der Munga sollte also, Fahr und Ammeldefertig
;wenn det Typenschein gefunden wird der ist noch abgängig,

ca. 4000 Euro in die Haushaltskasse der Familie einspielen weiterer wunsch war auch das der Munga möglichst in gute Hände kommem soll da man ja doch an ihm hängt.

und hier auch ein paar Bilder
damit man das Objekt um das es sich dreht auch bewundern kann:























































Also falls jemand nen Munga sucht oder einen weis, kennt der einen zum fahren oder aufbauen sucht.

und einer netten Familie etwas unter die Arme greifem will möge sich bitte mit mir in Kontack setzten.

Würde mich echt freuen wenn wir hier im Netz jemanden finden der es sich vorstellen kann für einen guten Zweck diesen Munga zu kaufen und zu erhalten.

mfg
Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.05.2010 19:05
#2 RE: Suche Rettug für erhaltenswerten Munga und deren Besitzer Zitat · Antworten

Falls du Hilfe brauchst mit Teilen, helfe ich euch gerne.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

10.05.2010 19:37
#3 RE: Suche Rettug für erhaltenswerten Munga und deren Besitzer Zitat · Antworten

Besten Dank

der Munga is technisch eigentlich komplett in ordnung.
nur Optisch siet er etwas herunter gekommen aus was ich aber bald mit dem Kärcher beheben werde.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz