Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Technikecke
Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

15.02.2010 19:33
Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

Jetzt brauche ich mal einen Rat von euch.Ich möchte mir gerne ein GP Small kaufen.Ich weiß es gibt es als Vinyl und Canvas.Mein Herz schlägt natürlich für ein Canvas Zelt aber anderseits dürfte ein Vinyl Zelt bei jedem Regen dicht sein.Was mich allerdings von einem Vinyl Zelt so ein bischen abhält ist der Gedanke das das Raumklima bei einem Vinyl Zelt nicht wirklich toll sein dürfte.Hat jemand von euch ein Vinyl Zelt in gebrauch oder könnt ihr mir einen Rat geben ? Würde meiner Entscheidung bestimmt helfen.Grüße,Frank

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

15.02.2010 19:48
#2 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

ich wurde cavas nehmen zolange er kein locher drin sind ist er auch wasser dicht habe schon gewitter dirin mit gemacht und vinly ist immer nass

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.02.2010 20:32
#3 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

Zitat von DUMP H1
ich wurde cavas nehmen zolange er kein locher drin sind ist er auch wasser dicht habe schon gewitter dirin mit gemacht und vinly ist immer nass



Nach drei Tagen Dauerregen hat aber das Cavas auch langsam seine Probleme. Ansonsten nur dieses. Das Vinyl ist meist Innen nasser als Aussen. Umgehen kannst Du das nur mit einer vernünftigen Belüftung.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

15.02.2010 20:47
#4 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

fur der canvas gibst ja mittel zum einreiben in holland bei bund heisste das blenco

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

15.02.2010 20:49
#5 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

dann musst du aber aufpassen, dass es nicht schimmelt......zu viel ist nix und zu wenig auch nicht. Dicht wird das Zelt/Stoff ja erst durch die Feuchtigkoeit. Die einzelnen Fasern quellen auf und dichten somit ab.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

15.02.2010 20:57
#6 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

in holland hatten wir aber das gute zeug

Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

16.02.2010 19:46
#7 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

Zitat von Gainful

Zitat von DUMP H1
ich wurde cavas nehmen zolange er kein locher drin sind ist er auch wasser dicht habe schon gewitter dirin mit gemacht und vinly ist immer nass



Nach drei Tagen Dauerregen hat aber das Cavas auch langsam seine Probleme. Ansonsten nur dieses. Das Vinyl ist meist Innen nasser als Aussen. Umgehen kannst Du das nur mit einer vernünftigen Belüftung.




Ich habe mir so etwas schon fast gedacht.Ich konnte mir irgendwie auch nicht vorstellen das ein Vinyl Zelt atmet.Erstmal Vielen Dank.Also besorge ich mir ein Canvas Zelt.Ist zwar etwas schwerer als ein Vinyl Zelt aber in einer Tropfsteinhöhle möchte ich dann auch nicht schlafen.Da wird mein kleiner Anhänger aber ganz schön arbeiten müssen wenn es auf Campingtour geht.

Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

30.03.2010 07:26
#8 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

So,jetzt habe ich mein GP Small in Canvas bekommen.Nagelneu und original verpackt.Mit allem drum und dran.Das Ding ist größer als mein Schlafzimmer und wiegt satte 85 KG.Es soll sich mit vier Mann in einer halben Stunde aufbauen lassen.Auf jeden Fall freue ich mich über das Zelt.Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

01.05.2010 20:34
#9 RE: Welches Zelt,Vinyl oder Canvas ? Zitat · Antworten

Ist blenco neutral von der farbe oder olive eingefärbt?
Gruß Thomas

«« Grösse
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz