hab eben dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.
Zusammen mit Freunden haben wir einen Reo M35A2 und einen M1009, Cheevrolet K5. In einem Monat kommt noch ein Reo M35A3 dazu.
Mit unserem Reo M35A2 haben wir ein kleines Problem und ich vertweifel "so langsam" daran. Wir haben eine Ölundichtigkeit an der Einspritzpumpe. Diese muß raus und zum Einbau brauch man da wohl irgendwelche Einstelldaten, wie Steuerzeiten, usw.. Muß zugeben, daß ich kaum Ahnung von sowas habe und wir eine Werkstatt für solche Dinge benötigen.
Aber nirgends finde ich diese, sorry, blöden Einstelldaten. Haben uns Manuals auf CD besorgt und hab nun schon alle durchgeschaut. Sind ca. 12.000 Seiten und trotzdem nix zu finden.
Wir wollen den Reo jetzt endlich zulassen, haben auch schon neue Scheinwerfer und Reflektoren die der deutschen Norm entsprechen und müssen "nur" noch die Pumpe dicht bekommen.
Hat einer von euch vielleicht einen Rat? Bin mit meinem Latei so langsam am Ende...
leider nicht. Es wurden alle Leitungen schon gecheckt und kommt leider wirklich direkt am Flansch raus. Muß Dir allerdings recht geben, daß man an diese Leitung scheinbar nicht rankommen soll.
Aber besten Dank für den Tip!
Hab Online noch einige Manuals gefunden und ich arbeite die gerade durch. Irgendwo muß es ja stehen!
so, hab in den Online-Manuals nun alles zur Einstellung der Einspritzpumpe gefunden. Endlich!!! Da in unserer Werkstatt keiner Englisch spricht, obwohl diese schon größer ist, übersetze ich das ganze jetzt mal.
Tja, brauche dann nur noch einen Dichtkit für die Pumpe. Mal schauen wo ich den herbekomme. Hab ein paar angeschrieben, bisher aber noch keine Info erhalten.
Danke an Gainful für den Tip! Find das Forum hier echt klasse und das man sich untereinander gegenseitig hilft!
Andreas,probier es doch mal in den USA.Ich bin mir ganz Sicher das du dein Dichtungs Kit dort auf jeden Fall bekommst.Die Versandkosten dürften auch nicht so hoch sein.Alles was ich hier nicht bekomme bestelle ich mir immer in den USA.Grüße,Frank
so, hab in den Online-Manuals nun alles zur Einstellung der Einspritzpumpe gefunden. Endlich!!! Da in unserer Werkstatt keiner Englisch spricht, obwohl diese schon größer ist, übersetze ich das ganze jetzt mal.
Tja, brauche dann nur noch einen Dichtkit für die Pumpe. Mal schauen wo ich den herbekomme. Hab ein paar angeschrieben, bisher aber noch keine Info erhalten.
Danke an Gainful für den Tip! Find das Forum hier echt klasse und das man sich untereinander gegenseitig hilft!
Viele Grüße, Andreas
Intesressant wäre ja zu wissen, ob es nicht eine in Deutschland hergestellte Pumpe gibt. Die im REO ist ja von Bosch, der Motor MAN. Hab mich aber noch nicht mit befasst bzw. habe mal MAN angeschrieben und über Informationen gebeten, aber da war ich wohl der Wurm zu klein. Bremslichtschalter usw. gibts bei Bosch, musst nur dei elek. Anschlüsse etwas umfummeln.
Von MAN wirst du da keine Antwort kriegen. Es besteht zwar die verbreitete Meinung, daß der Motor ein Lizenzbau ist, aber das stimmt nicht. Es ist eine Eigententwicklung von Hercules. Man lizensierte lediglich die Nutzung des Mittenkugelbrennverfahrens (M-Verfahren) für die Verbrennung. Also nur das Funktionsprinzip.
Zitat von WhistlerHallo, [..] Tja, brauche dann nur noch einen Dichtkit für die Pumpe. Mal schauen wo ich den herbekomme. Hab ein paar angeschrieben, bisher aber noch keine Info erhalten. [..]
Viele Grüße, Andreas
grüß Dich Andreas wenn alle Stricke reissen, kannst Du Dir zur Not auch eine Dichtung selbst basteln. Dazu benötigst Du nur eine Matte Dichtungsmaterial, wie man Sie in der Heizungsbautechnik, 'speziell Dampfheizungen' verwendet. Die sind außerordentlich Druck- und Temperaturfest. Zu bekommen entweder im HZ-Großhandel oder über einen Heizungsbauer deines Vertrauens. Alles was Du dann brauchst, ist nur der Umriß des Flansches und ein gutes Messer oder Stechbeitel...dies Matten sind sehr zäh. Kann man übrigens auch für andere Motoren (falls mal keine Ersatzteile aufzutreiben sind) verwenden... gruß 'der Trucker'
ich habe festgestellt das mir noch ein Reo in den Sammlung fehlt ,das Turbogepfeiffe macht mich an . wo hast Du ihn bezogen? Bist du zufrieden oder ist er anfällig ? Spritverbrauch? Gruß Ralf
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938