Es sollte das gleiche Oel wie für Mofas sein.Ein 2 Taktgemischoel.Ich meine der Munga hat ein Gemisch von 1:40 aber ich denke die Munga Bande sollte es bestimmt sagen können.Früher hatte ich ein DKW Motorrad und da habe ich zum mischen ganz normales Motorenoel HD30 genommen.Hatte damit nie Probleme.
Driver hat das sehr richtig erklärt. 2 taktöl 1:40 und dann passt das.
Beim Bund haben wir schon auch mal Motorenöl reingekippt. Geht auch, aber stinkt und qualmt wie die Sau. Das Motorenöl hat noch einen entscheidenden Nachteil. Es entmischt sich. Mit so einer Tankmischung nach längerer Standzeit rängtängtängeln und der Motor ist hin. Zu meiner Dienstzeit(ist schon ne Weile her) hatte unsere Kompanie noch einen Munga(das war der Einzige noch am ganzen STandort) wurde immer vor Abfahrt die Mischerwalze im Tank betätigt, um solche Entmischungen zu verhindern. Heute würde ich davon aber abraten, Motorenöl zu verwenden. Das Risiko ist einfach zu groß, daß du den Motor ruinierst. Der Räntängtänmotor wird immer seltener und da mach ich nur so zum Spaß keinen kaputt. Beim Bund, sah die Sache noch etwas anders aus.