Hoi zusammen Ich bin gerade beim einstellen der Motorsteuerung. Habe alle Markierungen aufeinander abgestimmt. Mir kommt es aber vor als sei die Steuerkette viel zu locker. Spannen kann man sie ja nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kette so gelängt hat. Bei allen Bilder die ich bis jetzt gesehen habe hängt die Kette nicht so durch wie bei mir. Ich kann die Kette, wenn sie auf den Zahnrädern liegt sicherlich gute 3-4cm hin und her bewegen. Ich finde auch nichts in der Reperaturanleitung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Anton
ob die Kette beim Ausbau schon so locker war kann ich nicht mehr sagen. Vieleicht ist aber auch irgendwann eine Kette montiert worden die da nicht rein gehört. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Vieleicht ist mein Problem darauf zu erkennen Mit hin und her bewegen meine ich nicht in Drehrichtung, sondern ich kann die Kette auf der lockeren Seite noch auf zwei bis drei Zähne vom Nockenwellerad auflegen.
Hallo Frank, danke für deine Hilfe! So habe ich mir die Spannung der Kette auch vorgestellt und nicht, dass sie runterhängt wie ein nasser Sack. Eine neue Kette und Zahnräder habe ich schon bestellt. Es steht also dem ersten Start nichts mehr im Weg.