Es gibt bei den hinteren Antriebswellen eine verbesserte Version, die vestärkten Wellen habe aussen zwei halbkreise drauf, ungefähr so "()". Schwache stellen gibt es bei 3,5 Tonnen Leergewicht nicht
Der Motor ist ein Hercules JXD Motor, säuft wie ein loch, hat keinen Vergaser sonden einen Zimmerspringbrunnen, alle 3 Kilometer 1 Liter Benzin, meine Gasanlage musste beim TÜV raus...
Die Gasanlage entsprach nicht Eu-Norm Schlagmichtot..soso, kein Prüfstempel auf Tank, Verdampfer, eigentlich nirgendwo, Da der Dicke auf 07-Nummer läuft kommt der ja auch nicht mehr zu TÜV, geschweige den zur Gasprüfung.
Der Motor ist fast baugleich mit dem White Scoutcar aus dem 2.WK, ist ein Reihen 6-Zylinder Flathead mit 4,6 Liter Hub.
Ich bin mal gespannt was unsere Halbkette M16 auf 100 km braucht ?????
Ersatzteilversorgung ist gut, da der Daf nicht exportiert wurde, Preis wie beim Land Rover, Steckachse verstärkt € 100,-, Zündkerze € 6,-, Hydrovac neu € 120,- Stoßdämpfer Koni € 25,-.
Bezugsquellen für den Daf geht nur über Privat, Gute Adressen:
Ich will hier ja keine Selbstgespräche führen, aber auf eurer HP garageoverlord.ch ist ein Bild von einem DAF
Der gehört der Jeanne (der REO Hans), ich habe bei Hans seinem DAF die Seilwinde ausgebaut. Aber der DAF von Jeanne war Top und der steht zum verkauf & Jeanne spricht deutsch....
Naam: Jeanne Alle advertentie's van Jeanne Mail-a-Friend [Foto 1] [Foto 2] [Foto 3]
Datum: 28 December 2009 Telnr.: 0625050608 bekijk locatie: Deurne, Nederland Rubriek: DAF YA 126 Aangeboden: Daf YA 126 Wapendrager.In 2004 gerestaureerd en technisch helemaal in orde. Verschillende onderdelen door nieuwe vervangen.Twee nieuwe banden en met pvc zeilen maar canvas zeilen zijn ook aanwezig.Wagen staat altijd binnen.Eventueel inruil landrover 109 diesel bespreekbaar. Vraagprijs 4000 €