In meinen 4er mit Ford 1,3 V4 ist unter dem Beifahrersitz eine elektrische Pierburg 7.21440.01 Benzinpumpe verbaut, diese hat jedoch den Dienst quittiert. Da ich im Zuge der Reparatur auch gleich eine Sicherheitsabschaltung nachrüsten möchte, frage ich mich, ob ich die Pumpe unter dem Sitz lassen oder im Motorraum montieren soll. Kann die Temperatur darin zum Problem werden?
Es würden 3 Pumpen mit 0,27 bis 0,38 bar Druck zur Auswahl stehen: Pierburg 7.21440.51, Hardi 18812 und die Edelbrock von Motomobil Gerne auch eine Alternative.
Hätte zur Sicherheitsabschaltung (Signal von der Zündspule) wer eine Empfehlung?
habe selbst eine Hardi 18824 Kraftstoffpumpe im Motorraum verbaut, am original Platz wo sie beim 2 Takter sitzt. Funktioniert gut. Besser wäre es die Pumpe nahe am Tank zu Instalieren, da sie besser drücken wie saugen können. Die Sicherheitsschaltung gibt es auch bei Hardi zu kaufen.
Hast Du noch die Handhilfspumpe zwischen den Sitzen verbaut?
Der Munga hat zwei Kraftstoffleitungen. Eine vom Tank zur Kraftstoffpumpe und eine vom Tank über die Handpumpe zur Kraftstoffpumpe. Weil die Handpumpe fehlt ist da gebastelt worden.
So war die Pumpe angeschlossen: Ein Schlauch kommt vom Tank und nach der Pumpe geht einer zum Vergaser und einer über ein T-Stück zurück zum Tank. Macht für mich irgenwie keinen Sinn, da es eigentlich keinen Rücklauf gibt.
So würde es mehr Sinn machen: Die zwei Leitungen vom Tank mittels T-Stück zu einer zusammen und nach der Pumpe zum Vergaser.
Oder nur eine Leitung vom Tank verwenden und die zweite gleich beim Tank verschließen?
Schwanke noch zwischen Pierburg 7.21440.51 und Hardi 18812. Die Hardi würde unter dem Sitz doch mehr Platz brauchen. Oder sie gleich in den Motorraum verbauen?
Ich würde das komplett raus werfen. Und wieder mit einer Leitung nach vorne fahren und die Pumpe im Motorraum verbauen. Bzw. überhaupt auf die Mechanische Ford wechseln.
Die Frage ist bei dir, was noch von der Originalen Benzinleitung vorhanden ist, oder ob du nicht gleich ne neu Stahlleitung von Hinten nach vorne verlegst.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.