Ein Kumpel hat son Teil, aber nix verkaufen. Ist in seinem M38 verbaut. Das ist eine sehr alte Konstruktion! Wurde von USA im WW2 schon unter dem Namen BC-1306 verwendet. Unter Anderem für die BW von Telefunken in Lizenz gefertigt, war aber zu dieser Zeit bereits veraltet. Verwendet die nur noch im CB und Flugfunk gebräuchliche Amplitudenmodulation (AM) und Morsetelegrafie (CW). Sendeleistung ist zur Überbrückung grösserer Entfernungen im verwendeten Frequenzbereich zu gering (7W AM). Du weist ja, senden darfst Du damit nicht, höchstens ein paar Kurzwellen-Rundfunksender kannst Du damit empfangen. Aber als Deko im Hotsch oder so gibts bestimmt ne gute Optik ab, wobei es schönere Militärfunken gab. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Ja da hast Du Recht......jedoch wurden teilweise das GRC9 und das SEM25 verbaut...das macht dann so richtig was her....SEM's hab ich noch genügend. Wenn dann alles so schön verpflanzt ist, ist richtig Platz in der Möhre.....
Ja, dann ist das Haus voll Das SEM-25 finde ich optisch auch nicht so toll. Besser gefällt mir das SEM-35. Auch die GRC-3 Reihe sieht nett aus. GRC-106 würde mich interessieren, aber man findet kaum mehr brauchbare Geräte. Weil das Teil ist ohne Umbau für Amateurfunk geeignet. Neuere wären das auch, interessieren mich aber weniger. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)