Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
zemsi Offline

Korporal


Beiträge: 171

19.06.2022 20:32
Der Jeep erobert die Schweizer Armee (Buchvorstellung) Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ich möchte Euch noch über ein neues Buch von mir und Nik Oswald informieren. Es trägt den Titel "Der Jeep erobert die Schweizer Armee" und beschäftigt sich mit der Jeep-Beschaffung der Schweizer Armee von 1945 bis 1970. Folgende Modelle werden auf knapp 300 Seiten beschrieben: Willys MB, Ford GPW, Willys CJ-2A, Willys CJ-3A, Willys Station Wagon, Willys CJ-3B, M38A1, Willys CJ-6, Willys CJ-5, Kaiser CJ-3B, Kaiser CJ-5, Kaiser CJ-6 und Kaiser Wagoneer.
Wir konnten ausserdem noch rund 100 Pressebilder aus dem ehemaligen Ringier Bildarchiv "auftreiben", die meisten davon unveröffentlicht. Das bei einem Total von 356 Abbildungen. Mehr Infos findet ihr in meinem Blog. Erhältlich ab dem 3. September 2022 exklusiv beim Verein Schweizer Armeemuseum für 69 Fränkli plus Portokosten.
Grüsse
Christoph

__________________________
Bilder Mil Fz wheelsandtracks.com - Bilder bei flickr
Neuausgabe 2022 «Der Jeep erobert die Schweizer Armee»
Buch-Neuauflage 2019 «Fahrzeuge der Schweizer Armee»

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.695

15.07.2022 19:23
#2 RE: Der Jeep erobert die Schweizer Armee (Buchvorstellung) Zitat · Antworten

Hallo Zemsi. Schön mal wieder von dir zu hören und sehen. Hoffe wir treffen uns zum Convoi ;)

ADI@garageoverlord.ch

zemsi Offline

Korporal


Beiträge: 171

15.07.2022 21:45
#3 RE: Convoy Zitat · Antworten

Hallo Karle
Klaro, werde ab Freitag am Convoy sein. Der Verein Schweizer Armeemuseum sollte auch vor Ort sein und das Jeep-Buch als Vorpremiere verkaufen...
Grüsse
Christoph

__________________________
Bilder Mil Fz wheelsandtracks.com - Bilder bei flickr
Neuausgabe 2022 «Der Jeep erobert die Schweizer Armee»
Buch-Neuauflage 2019 «Fahrzeuge der Schweizer Armee»

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.695

22.07.2022 14:46
#4 RE: Convoy Zitat · Antworten

Suppi. Dann werde ich ein paar Franken mehr mitnehmen ^^

ADI@garageoverlord.ch

zemsi Offline

Korporal


Beiträge: 171

01.09.2022 18:16
#5 RE: Buch lieferbar Zitat · Antworten

Die beiden Buchvarianten in Deutsch und Französisch sind frisch gedruckt und warten auf die Auslieferung ab kommenden Montag. Am Samstag ist die Vernissage im ehemaligen AMP Burgdorf (Schweiz). Es werden um die 40 private Jeeps erwartet. Falls jemand vom Forum kommt, bitte sich kenntlich machen.


Der Jeep erobert die Schweizer Armee
by , auf Flickr

__________________________
Bilder Mil Fz wheelsandtracks.com - Bilder bei flickr
Neuausgabe 2022 «Der Jeep erobert die Schweizer Armee»
Buch-Neuauflage 2019 «Fahrzeuge der Schweizer Armee»

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz