Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Munga
Munga6 Offline

Soldat

Beiträge: 13

22.02.2022 08:10
Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Hallo in die Runde.
Wer kann mir weiterhelfen?
Bin auf der Suche nach Informationen oder Teilen bezüglich des Dachgestänges vom Munga6. Alles was weiterhelfen kann wie Zeichnungen, Maße, Bilder oder eventuell auch Stangenteile bitte unbedingt Anbieten. Eine intakte Pläne ist vorhanden,aber ohne das Gestänge..... bekommt mein kleiner nie sein Dach.

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 09:39
#2 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Ich könnte Dir meins leihen, als Muster muss es aber wieder haben
LG
Jörg

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 10:08
#3 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Auf jedenfall benötigst du einige Teile vom Munga 8
3 x Gelenkstück für die vorderen Verbindungen zur Frontscheibe, gibt's bei Matz Gruppe 22 Nr. 3039 670 78 01 000
4 x aufrechte Stangen vom Munga 8 welche sind egal 34 zum Beispiel
2 x Türstangen Munga 8 Katalog Nummer 25 und 26 im Katalog
diese Teile musst Du zusätzlich besorgen. Das Oberteil musst Du komplett nachbauen
LG
Jörg

Munga6 Offline

Soldat

Beiträge: 13

22.02.2022 10:24
#4 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Da bin ich doch schon Mal nen Schritt weiter. Wenn du mir bitte zwei, drei Bilder sendest und ich bei Bedarf von dir das eine oder andere Maß an erhalten kann, ist der Rest kein Problem.
Gruß, Thomas

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 11:27
#5 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Ich schick Dir das heute nachmittag mal, als PN

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

22.02.2022 11:56
#6 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Vom 8er Gestänge passt doch überhaupt nichts, an das 6er Gestänge.
Diese Gelenke hat das 6er Gestänge nicht einmal.
Die Scheibenrahmen Aufnahmen sind auch anders.

Es sei denn, das wurde im ganz späten Stadium mal geändert, im 90/4er steht dazu aber nix.


mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

22.02.2022 15:38
#7 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Der Windschutzscheibenrahmen wurde vereinheitlicht und war für alle 3 Modelle gleich. Änderungshistorie müsste sich aus der DVD ergeben...Mithin könnten zumindest die beiden Außenstreben zum Rahmen kompatibel sein.

Nach den Teilenummern im Katalog scheint aber sonst nichts identisch zu sein.

Dann würde nur der Umbau aus einem 8er Spriegel helfen...

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 22:36
#8 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Das heißt nur gelenkstück ist aber die mittlere strebe zur Scheibe

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 22:44
#9 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Die mittlere strebe ist identisch nur der Mechanismus mit dem Spanner muss bei allen dreien entfernt werden, das die Streben am Windschutzscheibenrahmen festgeschraubt werden. Die äußeren werden nach Vorlage eingekürzt und erhalten eine Lasche für die senkrechte Türstrebe. Die Spriegelstangen habe ich vom 8er genommen und nach einem Muster eingekürzt und mit Reduzierrohren versehen für das Oberteil

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 22:48
#10 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

20181101_114928.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20181101_115556.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 22:50
#11 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

20181101_133327.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2022 23:02
#12 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

DSC02201.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Munga6 Offline

Soldat

Beiträge: 13

23.02.2022 06:48
#13 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Hallo.
Zunächst einmal vielen Dank für die Infos. Damit bin ich schon ein großes Stück weitergekommen. Werde jetzt dran gehen, passende teile und entsprechende andere Materialien besorgen, damit ich dann das "Dach"in Angriff nehmen kann.
Wird noch n bisschen dauern, da ich zur Zeit noch mit dem Fahrgestell zu tun habe und beruflich bedingt nicht die Zeit investieren kann, die ich bräuchte, aber egal. Das Ziel ist der Weg. Werde mich mit Sicherheit noch Mal bei dir melden, wenn ich noch Details/Maße brauche. Aber ansonsten erst noch Mal vielen Dank.
Gruß aus Hessen
Thomas

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

23.02.2022 09:19
#14 RE: Verdeck Gestänge Munga6 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

falls hier niemand eines hat, frag mal bei Willy Weiß, vielleicht hat er noch ein Gestänge.
Am Besten anrufen, E-Mail wird bei ihm schwierig.
http://www.willy-weiss.de/

Gruß
Seba

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz