Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.212 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

04.02.2022 15:05
Petroleumlampe FH Superbaby undicht Zitat · Antworten

Moin,

habe ein kleinen Dachbodenfund der/die/das etwas inkontinent "Unterum" ist....



Zwei Fragen: Womit dichtet ihr die Tanks ab, Motorradtank-Instandsetzungsmittel oder sowas wie Fermitol? (kleiner Preis)

Und ist der seitliche Halter, das schwarze zweiteilige Metallstück ,zu benutzen gewesen? Man hielt die Teile wohl an den Arm der Leuchte und konnte durch hochschieben sie daran positionieren.

Das Loch ist rechteckig.

Eventuell ein Wand- oder Stabhalter???



Die kleine Puppe ist sonst ganz gut in Funktion, inkl. Rostpatina...



Danke für Tipps, Frank

Angefügte Bilder:
20220204_131935.jpg  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.03.2022 09:55
#2 RE: Petroleumlampe FH Superbaby undicht Zitat · Antworten

Das rechteckige ding ist wohl eine Wand/ Stabhalterung. Da solltest du recht haben.


Zur instandsetztung der Inkontinenz



Ich kann von den Bildern nicht abschätzen wieweit die Korrosion schon fortgeschritten ist und das Blech schon recht Dünnwandig sein könnte. Ansonsten den Tank reinigen. Erst grob mit Splitt ;) Dann mit Zitronensäure nachbehandeln. Wenn innen schön blank mit Tangversiegelung alla Motorrad/Mofa/ neu versiegeln

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.03.2022 09:57
#3 RE: Petroleumlampe FH Superbaby undicht Zitat · Antworten

Um sie aussen wieder hübsch zu bekommen würde ich strahlen mit Nussschalen oder Eisstrahlen empfehlen ;) Alles andere ist wohl zu agresiev für das dünne Blech

ADI@garageoverlord.ch

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

10.03.2022 20:42
#4 RE: Petroleumlampe FH Superbaby undicht Zitat · Antworten

Moin und danke Dir,

habe sie durchgereinigt und den Tank mit Bootslack ausgeschwenkt. Dicht! Außen nach dem Reinigen Ovatrolt....

Der Halter ist für Fahrzeuge gewesen,mit rotem Glas....

Gruß Frank

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

21.03.2022 10:29
#5 RE: Petroleumlampe FH Superbaby undicht Zitat · Antworten

Gibts Bilder vom jetzigen Zustand ????

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz