ich überlege derzeit mir einen Munga 8 zuzulegen. Habe selber noch keine (technischen) Erfahrungen mit dem Fahrzeug, wurde aber durch Freunde die welche haben vom "Virus" angesteckt . Außerdem bin ich mit meinen anderen Projekten fast fertig und bevor einem noch langweilig wird ...
bei dem "Ding" bei EKLAZ würde ich die Finger lassen. Für einen Anfänger ohne Erfahrungen mit dem MUNGA eher ungeeignet. Hat zu dem keinen Motor mehr verbaut. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und - mit Beratung aus dem Forum - etwas realistischeres kaufen. Zu tun bleibt immer genug!
Im Grenzbereich nach DK kann ich dir leider zur Zeit keinen Kontakt für eine mögliche Vorbesichtigung vermitteln.
Ich halte es für bedenklich im Vorfeld mit Preisverhandlungen zu beginnen, wenn das Objekt der Begierde nicht detailliert geprüft wurde. Im Winter, dann noch in dieser Gegend, dürfte es auch schwierig sein, den Wagen an einen Interessenten zu bringen.
@MungaSeba: Eilig habe ich es nicht und beobachte auch noch weiter bzw. habe auch zwei Freunde, die mit Munga aufgewachsen sind und mich beraten bzw. auch noch die Augen und Ohren offen halten.
@Mister Munga: ja richtig. Bin aber weiterhin auch noch in Kontakt mit dem Verkäufer um noch ein paar Infos zwecks Motorlauf und so weiter zu bekommen.
wenn der tatsächlich so lange stand,die Bremsen fest sind, würde ich beim Kauf eine Motorüberholung auf jeden Fall finanziell berücksichtigen.
Ich kann mir nicht vorstelllen, das jemand über Jahre oder gar Jahrzehnte den Motor so regelmäßig gewartet und gepflegt hat, dass dies folgenlos geblieben ist. Mag sein, dass sich der Motor dreht...aber die Kurbelwelle...die Lager...
Das sehe ich genauso. Das letzte mal gefahren worden ist er vor ca. 6 Jahren. Seit dem steht er und wurde nur regelmäßig von Hand gedreht (laut Aussage das Verkäufers). Er will ihn aber die Tage mal starten und mir ein Video vom Motorlauf schicken. Mal abwarten… in der Zwischenzeit schau ich mir mal als Weiterbildung die Videos auf YouTube schon mal an. Klasse gemacht, sehr informativ