Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Mungalu Offline

Rekrut

Beiträge: 1

15.11.2021 12:55
Neumitglied mit Munga Zitat · Antworten

Hallo Gleichgesinnte. Ich stelle mich hiermit als Neu-Mitglied, Name Mungalu, vor. Bei der Bundeswehr habe ich seinerzeit meine Fahrprüfung Klasse B auf einem Munga 4 ablegen dürfen. Danach folgten noch Klasse C und CE auf MAN 630 L2A. Ihr erkennt an dieser Zeitspanne, dass ich nicht mehr zu den ganz jungen Verrückten gehöre. Aber, Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht.

Räng-Däng-Räng-Däng

So hört sich mein Munga 4 an. Ein Wohlklang in meinen Ohren. Im Gegensatz zu mir hat mein Munga, Baujahr 1957, nie bei der Bundeswehr gedient, sondern wurde erstmalig 1959 bei einer Zivilschutz-Dienststelle zugelassen. 12 Volt-Ausstattung. Gekauft habe ich das gute Stück im Juni des lfd. Jahres. Der Blechzustand ist m. E. mehr oder weniger in Ordnung. Bedingt durch vorherige lange Standzeit wurden zwischenzeitlich der Hauptbrems- und die Radbremszylinder erneuert. Des Weiteren habe ich die Benzinschläuche und div. Kraftstofffilter ausgetauscht. Der Motor läuft, jedoch bereitet mir zz. "Inkontinenz" am Vergaser u.a. Stellen einige Sorgen. Das geht so weit, dass z.B. Flüssigkeit im unteren Bereich des Keilriemens abtropft! Oh, oh.

Es grüßt Euch Mungalu

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

15.11.2021 13:23
#2 RE: Neumitglied mit Munga Zitat · Antworten

Hallo und willkommen hier im Forum.

Alter schützt vor Torheit nicht und da bist Du Glaube ich hier in sehr guter Gesellschaft.

Bilder von Fahrzeugen sind hier übrigens auch sehr gerne gesehen.
Wenn Du "fachliche" Fragen hast, dann stelle diese bitte der Übersichtlichkeit wegen im entsprechenden Unterforum.
Fachkompetenz in Sachen MUNGA findest Du hier im Forum garantiert, da bin ich mir sicher!

Führerschein auf einem MAN 630 gemacht mit dem Alter in Verbindung zu bringen funktioniert nicht immer!
Ich habe auch meinen 2er auf einem MAN630 gemacht, bin aber bestimmt nicht so alt, wie sich das anhören mag.

Grüße
Frank

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

16.11.2021 06:55
#3 RE: Neumitglied mit Munga Zitat · Antworten

auch hier willkommen, Münsteraner und allzeit gute Fahrt.

Wenn der Kraftstoff am gesamten Motorgehäuse herunterläuft, das hört sich nach größeren Mengen an, kann das Vergaserauffangblech sehr krumm sein oder auch der Isolierflansch, der Anschlussschlauch am Eingang.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

18.11.2021 20:51
#4 RE: Neumitglied mit Munga Zitat · Antworten

Herzlich willkommen . Fühl dich wohl hier :)

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

21.11.2021 20:46
#5 RE: Neumitglied mit Munga Zitat · Antworten

Hallo und von mir auch ein herzliches willkommen.

Ein früher ZS 4er, da bin ich mal aucf Bilder gespannt.

Gruß
Seba

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz