da mir in den Fluten der Ahr ein Sammlerfahrzeug abhanden gekommen ist und ich es nicht recht ertrage, einen freien Garagenplatz zu haben, suche ich derzeit nach einem Iltis (gerne auch Bombardier) oder nach einem MUNGA.
Ich suche KEINE Restaurierungsobjekte, sondern ein Fahrzeug in einem guten Zustand mit TÜV.
Iltis: Gerne guter Zustand am liebsten in grün, gerne Bombardier, lieber Benziner als Diesel, möglichst wenig verbastelt
MUNGA: Gerne Fremdmotor am liebsten ohne oder nur mit minimaler Verlängerung, wirklich guter Zustand
Am liebsten im erreichbaren Umkreis (200 km) um Bonn / Koblenz.....
Wenn jemand gerne etwas abgeben möchte, dann freue ich mich auf ein freundschaftliches Angebot...
Ich hatte 11 Jahre einen schönen 4er mit Opelmaschine. Der stand 1,60 Meter unter Wasser. Hätte man richten können, denke ich. Aber es gab einen wirklich jungen Mann aus meiner Nähe, der den MUNGA gekauft hat. Er suchte eigentlich ein Restaurationsobjekt. Nun kann er mit überschaubarem Aufwand einen hübschen 4er fahren.
Habe ja noch ein Iltis-Fahrgestell mit Munga-Karosserie. Das Auto war jahrzehntelang in der IG bekannt. Macht echt Laune, das Auto. Passt aber wieder ein Mungale dazu oder halt auch mal ein echter Iltis....
Schad um dein Munga - aber solang es "nur" der war und keine anderen größeren Schäden an Personen / Haus /Hof entstanden sind hast du noch großes Glück gehabt
für den "neuen" Besitzer - mit dem Munga hat er ein Fahrzeug bekommen das er "relativ" einfach wieder auf die Strasse bringen kann
ich vermute mal neben ordentlich kärchern: - Motor mus zerlegt und gereinigt werden - Getriebe und Diffi sollten - wenn die Manschetten dicht gehalten haben mit einem Ölwechsel auskommen - bei den äußeren Achsen sollte auch der Kärcher und die Fettpresse reichen (bei guten Manschetten) - bei der Elektrik dürfte wenn es keine Ausrisse bei der Verkabelung gegeben hat nicht so großer Schaden entstanden sein
(ist einer hier so auf Anhieb anderer Meinung )
hoffe der Neue hat auch die Adresse vom forum gleich mitbekommen damit wir hier auf dem laufenden bleiben