Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Fahrzeuge und Anhänger
Rheinuli Offline

Soldat


Beiträge: 52

16.09.2021 11:38
Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

Moin liebe Forenfreunde,



da mir in den Fluten der Ahr ein Sammlerfahrzeug abhanden gekommen ist und ich es nicht recht ertrage, einen freien Garagenplatz zu haben, suche ich derzeit nach einem Iltis (gerne auch Bombardier) oder nach einem MUNGA.



Ich suche KEINE Restaurierungsobjekte, sondern ein Fahrzeug in einem guten Zustand mit TÜV.



Iltis: Gerne guter Zustand am liebsten in grün, gerne Bombardier, lieber Benziner als Diesel, möglichst wenig verbastelt

MUNGA: Gerne Fremdmotor am liebsten ohne oder nur mit minimaler Verlängerung, wirklich guter Zustand



Am liebsten im erreichbaren Umkreis (200 km) um Bonn / Koblenz.....



Wenn jemand gerne etwas abgeben möchte, dann freue ich mich auf ein freundschaftliches Angebot...



Es grüßt Euch



Uli

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

16.09.2021 13:04
#2 RE: Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

Hallo Uli altes Haus.
Welches Fahrzeug ist ersoffen?
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Rheinuli Offline

Soldat


Beiträge: 52

16.09.2021 14:12
#3 RE: Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

Hi Werner,

Du Mungaprofessor....

Ich hatte 11 Jahre einen schönen 4er mit Opelmaschine. Der stand 1,60 Meter unter Wasser. Hätte man richten können, denke ich. Aber es gab einen wirklich jungen Mann aus meiner Nähe, der den MUNGA gekauft hat. Er suchte eigentlich ein Restaurationsobjekt. Nun kann er mit überschaubarem Aufwand einen hübschen 4er fahren.

Habe ja noch ein Iltis-Fahrgestell mit Munga-Karosserie. Das Auto war jahrzehntelang in der IG bekannt. Macht echt Laune, das Auto. Passt aber wieder ein Mungale dazu oder halt auch mal ein echter Iltis....

Jetzt bin ich wieder auf der Suche....

Es grüßt Dich und die Moni von Herzen

der Uli

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

17.09.2021 07:02
#4 RE: Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

auch wenn es sicherlich wehtut und schmerzt...gibt es Fotos vom abgesoffenen MUNGA ?

Rheinuli Offline

Soldat


Beiträge: 52

17.09.2021 07:53
#5 RE: Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

Guten Morgen, mein Namensvetter,

ich kann in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen. Wird nächste Woche werden…..

Es grüßt Euch

Uli

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

19.09.2021 08:20
#6 RE: Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

Schad um dein Munga - aber solang es "nur" der war und keine anderen größeren Schäden an Personen / Haus /Hof entstanden sind hast du noch großes Glück gehabt

für den "neuen" Besitzer - mit dem Munga hat er ein Fahrzeug bekommen das er "relativ" einfach wieder auf die Strasse bringen kann

ich vermute mal neben ordentlich kärchern:
- Motor mus zerlegt und gereinigt werden
- Getriebe und Diffi sollten - wenn die Manschetten dicht gehalten haben mit einem Ölwechsel auskommen
- bei den äußeren Achsen sollte auch der Kärcher und die Fettpresse reichen (bei guten Manschetten)
- bei der Elektrik dürfte wenn es keine Ausrisse bei der Verkabelung gegeben hat nicht so großer Schaden entstanden sein

(ist einer hier so auf Anhieb anderer Meinung )

hoffe der Neue hat auch die Adresse vom forum gleich mitbekommen damit wir hier auf dem laufenden bleiben

Rheinuli Offline

Soldat


Beiträge: 52

24.09.2021 11:30
#7 RE: Suche Iltis oder MUNGA Zitat · Antworten

Hallo Freunde....

Hier mal ein paar Bilder vom "abgesoffenen" MUNGA....

Der neue Besitzer kennt sowohl dieses als auch das andere grüne Forum....

Hast eigentlich jemand einen ILTIS oder MUNGA abzugeben???

Herzliche Grüße

Uli



So habe ich ihn in der Garage vorgefunden. Die Garage ist 350 Meter Luftlinie von der Ahr entfernt....

















«« Dach
GMC CCKW »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz