Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Dodge
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

10.06.2021 19:16
Dodge WC54 Tachowelle Zitat · Antworten

Moin,moin
Hat jemand eine Gute Idee wie man die Tachowelle vom Getriebe lösen kann ,ohne alles drumrum abzubauen?
Gruß
Toschi

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

11.06.2021 08:15
#2 RE: Dodge WC54 Tachowelle Zitat · Antworten

Moin Toschi,

"Strong Fingers", oder eine lange Spitzzange.
Ob das jetzt wirklich gute Ideen sind, keine Ahnung.
Aber kräftige, nicht zu dicke, längere Finger, wären wohl das spezial "Werkzeug".

Die sind damals wohl davon ausgegangen, das die Tachowelle nur ab muss, wenn das Getriebe ausgebaut wird.
Dann kommt eh alles ab.
Aber daraus hat man ja gelernt, weshalb der M37 einen Sechskant und eine Verlängerung bekommen hatte.

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

11.06.2021 09:08
#3 RE: Dodge WC54 Tachowelle Zitat · Antworten

Jo,danke.
Ich hab ja nicht die kürzesten Finger aber dran komm ich da nicht
Werde heute nachmittag noch mal beigehen,das gibt bestimmt noch viel gefluche.
..
Gruß
Toschi

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

12.06.2021 12:20
#4 RE: Dodge WC54 Tachowelle Zitat · Antworten

Moin Toschi,

das ist bei mir schon viel zu lange her, wo ich bei meiner Ambulance an der Tachowelle war.
Wahrscheinlich habe ich das damals auch zerlegt, wo der Motor mit Getriebe dann im Schlafzimmer stand, bis zum Wiedereinbau.
Dann hat man ja eh alles in der Hand.
Leider gibt es hier im Forum keine anderen Dodge WC besitzer, die einen guten Tip hätten, was sehr schade ist.


Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

13.06.2021 15:29
#5 RE: Dodge WC54 Tachowelle Zitat · Antworten

Moin,moin.
Mit ganz viel Gefummel habe ich sie jetzt von oben durch die Handbremshebelöffnung montiert.Und der Tacho bewegt sich auch tatsächlich.😊😊
Gruß
Toschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz