"Strong Fingers", oder eine lange Spitzzange. Ob das jetzt wirklich gute Ideen sind, keine Ahnung. Aber kräftige, nicht zu dicke, längere Finger, wären wohl das spezial "Werkzeug".
Die sind damals wohl davon ausgegangen, das die Tachowelle nur ab muss, wenn das Getriebe ausgebaut wird. Dann kommt eh alles ab. Aber daraus hat man ja gelernt, weshalb der M37 einen Sechskant und eine Verlängerung bekommen hatte.
Jo,danke. Ich hab ja nicht die kürzesten Finger aber dran komm ich da nicht Werde heute nachmittag noch mal beigehen,das gibt bestimmt noch viel gefluche. .. Gruß Toschi
das ist bei mir schon viel zu lange her, wo ich bei meiner Ambulance an der Tachowelle war. Wahrscheinlich habe ich das damals auch zerlegt, wo der Motor mit Getriebe dann im Schlafzimmer stand, bis zum Wiedereinbau. Dann hat man ja eh alles in der Hand. Leider gibt es hier im Forum keine anderen Dodge WC besitzer, die einen guten Tip hätten, was sehr schade ist.
Moin,moin. Mit ganz viel Gefummel habe ich sie jetzt von oben durch die Handbremshebelöffnung montiert.Und der Tacho bewegt sich auch tatsächlich.😊😊 Gruß Toschi