Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Funk und Funkausrüstung
Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

16.05.2021 11:51
So viel Haare... Zitat · Antworten

...und keine Ahnung #2

Wie angedroht,ich habe mehr Quetschen im Zulauf... aber keinerlei Praxis+Theorie.

Ein älterer Hobbyfunker verkaufte dieses funktionierende Set. Er hat sonst nur Ziviles Material. Wohl auch sehr viel für Funken "global".
Ich war selbst nicht mit ihm in Kontakt.

Nun liegt hier noch mehr davon rum. Soll aber ins/aufs Fahrzeug bei Bedarf. Wie ist mir natürlich noch ein Rätsel da es nicht wie gewohnt ins Handschuhfach passt...

Dann ein Bild vom selben Modell mit leeren Akkukasten, klappbarer Fußständer und Rücken-Transportsack , ohne Funktion/ rein Deko. Schon länger dabei.






VG Frank
btw. Die Antennen waren nicht dabei,die hatte ich schon für das Deko-PRC10 vom ersten Bild

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

17.05.2021 00:04
#2 RE: So viel Haare... Zitat · Antworten

Hi Frank.
Auf dem Typenschild steht drauf was das ist. Einfach nach AM-598 googeln.
Mein Junior hat ein solches Gerät mit aufgesetztem PRC9 im M38A1 verbaut.
Natürlich funktioniert das Teil.
In Verwendung waren diese Geräte ab Koreakrieg bis in die späten 60er oder Anfang 70er.
Nicht nur bei den Amis, auch in andere Armeen fand es verwendung.
Für die Fahrzeugmontage gabs auch Vorrichtungen. Ich müsste aber erst nachsuchen wie sich die Teile schimpfen.
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.05.2021 12:07
#3 RE: So viel Haare... Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Glückwunsch zu dem Fang!

Da gehört wohl das MT-759/PRC Mounting zu, um das in den Jeep zu bauen.
Für sie Sicken auf dem Radkasten bräuchte man auch noch die beiden "Wood Spacer", wie für den MT-299/GRC

Grüße
Frank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

17.05.2021 18:32
#4 RE: So viel Haare... Zitat · Antworten

Moin,
top- da kann ich dann mal nach schauen in den Buchten!

VG Frank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz