Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.01.2010 12:41
Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Hallo Schraubergemeinde.

Frage???

Wie bekomm ich am besten den blöden Bitumenhaltigen Unterbodenschutz ab.

Heißfön und dann abkratzen funktioniert einigermaßen.
Zopfbürste an der Flex schmiert zu wie sau.
Sandstrahlen kannst du fast ganz vergessen.

Also, wie macht ihr das?

ADI@garageoverlord.ch

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

13.01.2010 16:09
#2 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

versuch es mal mit hochdru oder hoch gerat 100 bar mit heiss wasser

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

13.01.2010 16:15
#3 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

hmm, eisstrahlen ist wohl keine lösung für dich? soll aber recht ordentlich funktionieren


die behelfslösug dürfte wohl den u-schutz mit trockeneis vorbehandeln und dann sandstrahlen sein der vorteil des trockeneisstrahlen ist ja daß sich der u-schutz durch die kälte verhärtet und sich dann durch die eiskörner, die aufprallen, ablöst. ist aber nur ein gedankenspiel zur anregung

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.01.2010 17:05
#4 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

tja, wenn hier keine okoefreaks sind dann wurde ich ein loesungsmittel nehmen(grundreinger oder gleichem)erst auf kleine flache probieren, wenns wirkt, mit einen zerstauber auffuhren (gartenspruher ist perfekt) dann ganzen teil kraftig einspruhen nacht uber wirken lassen und dann dampfreiniger(und alles im freien naturlich) evtuel wiederholen(bitium ist ein oelprodukt, wie taer, also kraftigen reinger !!!) sei auf den boden achtsam alles wird eingeschmirt in das schwarts shit(ich hab auch in einem waschtunnel fuer LKWs gearbeitet, so haben wir taer wom strassen bau abgeblassen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.01.2010 19:11
#5 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Eisstrahlen wäre eine prima sache.

Scheitert aber am Preis.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

14.01.2010 10:32
#6 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Wir haben damals den Unterboden vom Toyo via Nassstrahlen sauberbekomen.

Der Aufsatz für den Kärcher ist nicht einmal teuer und lohnt sich bei großen Teilen die gleich danach weiterbehandelt werden.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

25.01.2010 02:01
#7 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Eisstrahlen wäre eine prima sache.

Scheitert aber am Preis.



deswegen ja meine behelfslösung denn unterboden so stark mit trockeneis zu kühlen das er hart wird und dann sandstrahlen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2012 18:07
#8 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Bin gerade in nem anderen Forum da drauf gestoßen :


Hatt damit schon einer gearbeitet bzw erfahrungen gemacht? Ich kannte bisher schon so einiges. Stahlbürsten für Flex und Bohrmaschine, Negerkekse (Link ) usw.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.06.2012 20:28
#9 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Also wenn das so gut funktioniert wie in dem Filmchen , ist es ne prima Sache.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.06.2012 21:18
#10 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

TurboIgel ist geil! hab ich! ABER (!!!) Nur für UBS gut. Alles andere kann man damit nicht / nur mit großen Kollateralschäden am Tragenden Material entfernen. Hinterlässt tiefe (0.5-1.5mm) Spuren wenn man versucht damit nur Farbe runterzuholen. Wenn du UBS damit runter machst, sieht das aus wie früher in der Pril Werbung.

Villariba kann schon feiern, während Villabacho noch schrubbt!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.06.2012 23:20
#11 RE: Unterbodenschutz. Zitat · Antworten

Hmm ok. UBS hab ich keinen am Jimmy. War am überlegen ob ich zum bsp. die felgen damit von Farbe befreien kann oder alles andere was Dickblech ist
Der rest geht zum großteil ja eh zum Sandstrahlen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz