Nee, kein Corona, aber das Mischerseil hat sich verabschiedet.
Dichtungen sind schon bestellt (Danke Mister Munga !!!), Seil organisier ich beim Örtlichen Fahrradhändler und den Lötnippel ebenso (falls ich nicht den alten recycle).
Jetzt meine Frage, was spricht gegen die Verwendung von Kupferdichtungen an den Deckelschrauben anstelle der Originalen Fiberdichtungen???
An der Ablassschraube ist ja auch Serie eine Aludichtung verbaut, soviel zum Thema Kontaktkorrosion.
6er Kupferdichtungen hab ich nämlich noch einige Hundert aus meiner Bus und Käferzeit (Ölsiebdeckel).
Natürlich nur in Verbindung mit Dichtmasse.
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Klappt leider bei mir nicht, das Seil hat sich Total aufgedröselt.
Keine Chance da was zu flicken.
Ich mach das Ganze aber eh zweimal, erst den Ersatztank insten und einbauen, dann den ausgebauten reparieren und im Keller auf Lager legen.
So für alle Fälle, aber was man als Ersatz liegen hat geht eh nicht mehr Kaputt.
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Zitat von Mister Munga im Beitrag #5Den Rep.satz Seilzug sollte es -zumindest für den 4er Tank- noch geben.
Bei dir oder in Flensburg ???
Falls bei dir, Bitte 2x ins große Paket dazulegen.
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So, Mischwalze wurde unter Zuhilfenahme von W5 als Entfetter und Zitronensäure entrostet und dann mit Natronlauge neutralisiert.
Walzendeckel und Feder haben nach dem entfetten mit W5 ein Bad in 20% Essig genommen und danach in Natronlauge gebadet.
Über die Feiertage geht es dem Ersatz-Tank innen und aussen ans Blech, und dann wird er wieder komplettiert und gegen den mit dem kaputten Mischerseil getauscht.
Der wird dann auch instandgesetzt, muß aber nicht groß gereinigt werden, sondern nur geinstet.
Er kommt dann als stille Reserve in den Keller auf Lager......
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