Hallo Munga Freunde, habe eine Frage: Wie erkenne ich das richtige Mischungsverhältnis? Habe Versuche gemacht von 1:45 bis 1:33. Die Farbe der Elektrode war etwa Rehbraun. Jetzt habe ich gehört dass mehr Öl nicht unbedingt besser ist. Gruß Butz
die Meinungen zu diesem Thema sind vielfältig, ein Dauerthema im PKW Bereich des DKW seit 4 Jahrzehnten
Bei 1:40 macht der Nutzer nichts verkehrt.
Wichtig ist nach meiner Meinung ein gutes Zweitaktöl! Wer hier spart, spart unter Umständen an falscher Stelle. Eine Motorrevision ist deutlich teurer.
Hallo. Ich fahre teilsynthetisches 2T Öl diverser Hersteller. Mein Niederländischer Motorinster sagte mir, Vollsynthetiköl sei rausgeschmissenes Geld, mit dem könne der Mungamotor nichts anfangen. Er empfiehlt teilsynthetisches. Gruß aus dem Süden.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Riecht zwar auch nicht nach Rosen, aber um einiges besser als das Mineralische.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service