Hallo alle zusammen. Gestern waren Wir für einen Tagesausflug im Freilandmuseum in Hohenlohe (ist bei Schwäbisch Hall). Da war und ist auch heute noch ein Aktionstag mit dem Sonderthema zum 75-jährigen Ende des Zweiten Weltkriegs: „1945 – Der erste Sommer im Frieden“ / „Der letzte Tag des Krieges“. Wirklich sehenswert und ein Besuch lohnt sich allemal. Ich habe natürlich ein paar Bilder gemacht um zu zeigen,daß die Reenactment Jungs und Mädels sich sehr große Mühe gegeben haben!!!!! Notiert Euch das mal für 2021 im Kalender. Nachgestellte Szenen: US Army Camp mit Field Kitchen,Übernahme des Dorfes,Deutsche Sani-Funker Stützpunkt........in diesem Dorf mit Fachwerkhäusern,Gewölbekellern und vielem sehenswertem mehr die perfekte Kulisse. Gruß Magnus
Grüße Dich. Ich bin immer noch hin und weg,mit welcher Mühe und Aufwand die "Truppe" das Event veranstaltet hat. Aber hast Recht, es schwirrt das eine oder andere im Hinterkopf herum. Muss nur erst meine Altlasten aufarbeiten. 😉 Wenn ich nur mehr Freizeit hätte. Halte Euch aber dann bestimmt wieder auf dem laufenden. Gruß Magnus
Ich finde das auch super, was dort gemacht wurde. Und immer wieder stelle ich fest, ja es stimmt, Kleider machen Leute. Wie bei dem Mädel, zusammen mit der Frisur und der zeitgenössischen "Schminke" Perfekt! In normalen Alltagsklamotten würde man sie nicht wieder Erkennen.
Schade, das mein Jimmy so weit weg von der Veranstaltung steht, sonst hätte ich da auch mal wieder Lust zu.