neuere Erkenntnisse und weitere Bilder habe ich für das 3. Quartal 2020 hochgeladen.
Bei meiner letzten Thai-Tour konnte ich diverse Fotos erstellen. Da ich nicht alle Bilder von meiner Foto-Safari im Online Kalender der MUNGA-IG unterbringen kann und will, einige weitere Bildchen hier: Interessant ist die Nachrüstung mit Längsfedern und zur Abwechselung ein Nissan Motor implementiert.
Die weiteren Umbauten darf jeder selbst herausfinden.
Der Wagen steht übrigens zum Verkauf...wenn jemand Interesse hat?...die Rückfahrt wäre allerdings ein bißerl weit.Vielleicht auch nicht ganz ungefährlich. Thailand1958-1.png - Bild entfernt (keine Rechte)Thailand1958-2.png - Bild entfernt (keine Rechte)Thailand1958-3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wen es interessiert..der MUNGA ist Baujahr Frühjahr 1958 und wurde ursprünglich als Entwicklungshilfe der Deutschen Bundesregierung angeschafft und für ein Projekt in Thailand exportiert....
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen + Recherechen hat offensichltich kein Wagen "überlebt". Oder sollte hier und da auf einer Berghütte noch ein 8er stehen??
Wie man auf der Seite der MUNGA IG nachlesen kann, wird aktuell ein restaurierter MUNGA in Europa gesucht. Aus der Produktion ist seinerzeit kein MUNGA auf direktem Weg nach Neuseland importiert worden, so dass nur von den "Inselstaaten" Fahrzeuge eingeführt sein können. Insoweit befindet sich in meinem Fundus auch weiterhin kein neues Bildmaterial.
Hallo habe einen zivilen Munga 8 bei mir stehen mit Österreichischen Papieren... solltest du Daten wollen so lass es mich Wissen. Ps. Habe insgesamt 4 Mungas (seit 25 Jahren) wie ist das mit der IG MfG Ewald