Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

17.02.2020 15:54
Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

da der nächste Sommer bestimmt kommt,
und ich den letzten komplett wegen anderer Projekte verpasst habe,
bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.

Ich habe meine Scheinwerfer und Blinker entfernt um diese inkl der Stellen darum "schöner" zu machen.

Nicht nur dass die Bleche um die Scheinwerfer nicht gut sind,
nein auch die Scheinwerfer und Blinker sind nicht mehr schön!

Daher suche ich Scheinwerfer vorne und Blinker vorne,
oder aber auch Teile davon wie z.B. die Innenleben, so dass man diese wieder vervollständigen kann!

Sind das eigentlich die gleichen Helle Scheinwerfer wie beim Unimog?

Danke und Gruß

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

21.02.2020 11:57
#2 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

Die Streuscheiben vom Blinker sollten auch beim Unimog 404 passen, bei den Hauptscheinwerfern vermute ich auch eine Teilgleichheit. (auf jeden Fall bei den Streuscheiben und Reflektoren.

Aber wie gesagt, ich vermute es bei den Hauptscheinwerfern nur.

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

21.02.2020 12:01
#3 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Blinker...U-/153475206870

Werbung: https://www.ebay.de/itm/REFLEKTOR-SCHEIN...MYAAOSw~FNUaHTd


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ME11 Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

21.02.2020 16:23
#4 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

Hallo,

Neue H4 Scheinwerfereinsätze gibt es von Hella.
Habe im Januar 2 Stück für 74,00€ (37,00€ pro St.) bei meinem Teilehändler gekauft.








Gruß Daniel

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.588

22.02.2020 08:12
#5 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

Hier gibt es ein "Komplettset"
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

22.02.2020 08:44
#6 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

ja, genau das hatte ich von der Systematik auch vorgeschlagen, da Gehäuse und Rahmen vorhanden sind.

Im Moment testen wir jedoch, wo überhaupt der Standlichtanschluss ankommt und ob das auf beiden Seiten (noch) identisch ist.

Es scheinen sich in der Vergangenheit viele Schrauber getummelt zu haben, eine Seite war symmetrisch, die andere asymmetrisch eine Seite Blinker geteilt, andere Seite nur Blinker, zumindest vom Glas her.....

Es zeigt sich immer wieder auf´s Neue, dass man oft mit seiner Erstempfehlung falsch liegt und das Problem vor Ort sich völlig anders darstellt.

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

23.02.2020 10:10
#7 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

Guten Morgen Greenteam,

nur zur Klarstellung:

Bei der 1. Fahrzeuggeneration der Bundeswehr ist die Beleuchtungsanlage untereinander komplett austauschbar, also vom Lkw 0,25t gl AUTO UNION bis zum Lkw 15t gl FAUN sind sämtliche Scheinwerfer, Tarnlichter, Blinker und was es da sonst noch gab austauschbar. Auch das Leitkreuz hinten unter dem Fahrzeug - am Anfang aufgepinselt und angeleuchtet wurde später einheitlich bei allen Fahrzeugen umgestellt. Auch andere Teile der elektrischen Anlage, wie z.B. Schalter sind gleich, weil es so von der Bundeswehr gefordert war. Bei Ersatzteilen also nicht nur bei dem Typ suchen, den man selbst gerade in Arbeit hat sondern vielleicht auch mal einen Typenklasse drüber oder drunter.

Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

23.02.2020 12:45
#8 RE: Scheinwerfer und Blinker Zitat · Antworten

ist einer der wenigen Zivilen mit 12 V Bordspannung, Baujahr 62 mit ursprünglich kombiniertem Blinker-/Standlicht.

Im Moment suchen wir noch die Kabel der Standlichtanlage und warten auf den Spürer vom ABC Zug, um die Kabel aufzufinden....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz