Ich weis! Restaurierte bekommste relativ leicht, aber auch sehr teuer!!! Ein bekannter von mir hat 3 BMW´s und zwei Zündapp alle top retsauriert und da hab ich mich schon länger daran verguckt!! Ich versuchs halt!!
Hi Flo ich hatte mich vor längerer Zeit auch schon mal ein Wehrmachtsgespann intressiert und hatte dann mein Augenmerk auf die KS750 gerichtet.Finde ich einfach schöner.Eine KS750 steht bei mir in Hannover zum Verkauf.Es wurde mal angefangen sie zu restaurieren und es gibt ein paar falsche Teile (z.b. Gabel von der R75) der Seitenwagen ist wohl nicht ganz komplett.Ich habe sie schon gesehen ist halt ein bischen Arbeit.Hat aber nicht mehr Militärfarbe sondern wurde mal auf Zivil umlackiert.Mit der Gabel finde ich aber nicht so tragisch.Im Krieg war es üblich auch mal BMW Teile zu verbauen wenn nix anderes da war.Ich denke es sollte auch kein Problem sein sie gegen eine KS750 Gabel zu tauschen.Sie soll wohl so um die 6000 Euro kosten.Ich finde das ist nicht so teuer für ein Wehrmachtsgespann.Wenn du intresse hast melde dich bei mir dann würde ich für dich den kontakt mal herstellen.Grüße,Frank
Habe ich.Hatte gerade mal mit der Verkäuferin tetefoniert.Ich kenne sie auch nur um 10 Ecken und habe mal nachgefragt ob es für sie in Ordung ist wenn ich ihre Telefonnummer weiter gebe.Ich schicke dir morgen mal eine Mail mit ihrer Nummer dann könnt ihr das ja mal besprechen wegen Bildern und so.
was ist denn aus der KS geworden? Ansonsten hätte ich sehr großes Interesse. Ich habe schon eine halbe hier stehen und mir fehlen noch viele Teile. Ich hätte z.B. die Gabel, die bei der erwähnten KS fehlt. Dafür habe ich keinen Rahmen.
Totally restored in 2011-2012
- dynamo, regulator, magneto, cylinder head, gearbox, motorbike frame, by the german specialist H-P. Hommes.
- engine, transmission, back axle, differential, sidecar transmission with high quality spare parts from H-P Hommes
- Steib sidecar (BW43)
- paint : Wehrmacht beige with markings Feldgendarmerie - 11e Panzerdivision
- high quality tyres "DEKA", like original tyres
- a lot of equipments : jerrican, Notek projector, leather and iron cases
- only "RIBE" bolts.
- engine with original number (different number on motorbike frame)
- Belgian papers
price : 35 000 €