Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

28.06.2019 16:54
Willys CJ3A Hinterachse Zitat · Antworten

Hallo an alle Jeep Fahrer bin auf der suche nach einer Hinterachse für meinen CJ3A, genauer gesagt Dana 41 Bj. 48-49 sollte aber revidiert - überholt sein!

Gruß Paul

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

29.06.2019 08:40
#2 RE: Willys CJ3A Hinterachse Zitat · Antworten

Hallo Paul,

bist Du Dir sicher, das Du eine Dana 41 für einen CJ-3A suchst?
Denn die Literatur besagt, das die Dana 41 im CJ-2A ab Seriennummer 13453 verbaut wurde und davor die 23-2.
Im CJ-3A wurde dann die Dana 44 verbaut.

Auch das Baujahr 48-49, passt eher zum CJ-2A , als zum CJ-3A.
Denn der wurde von 49-53 gebaut.


Nicht das Du die von Dir gesuchte Achse findest und dann nichts damit anfangen kannst.

Grüße Frank

Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

29.06.2019 10:37
#3 RE: Willys CJ3A Hinterachse Zitat · Antworten

Hallo Frank Danke das du das erwänst,aber auf der Achse steht 41 und mein Teilehändler hat mir das auch bestätigt und das Baujahr steht im Brief.
Er sagte mir das es dafür allerdings sehr schwer wäre Ersatzteile zu bekommen sprich die entsprechenden Module des Div.

Gruß Paul

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

29.06.2019 16:43
#4 RE: Willys CJ3A Hinterachse Zitat · Antworten

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Wird wohl jemand mal eine andere Achse druntergebastelt haben, oder Dein CJ3A ist eigendlich ein CJ-2A, egal was in den Papieren steht, denn dem, was da manchmal geschrieben steht, kann man leider keinen Glauben schenken.

Grüße
Frank

Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

30.06.2019 17:08
#5 RE: Willys CJ3A Hinterachse Zitat · Antworten

Na ja schief gehen kann ja bekanntlich immer was,und drunter gebastelt würd ich jetzt so nicht sagen - das sieht schon sehr verünftig aus. Was meinst du gnenau, `denn dem, was da manchmal geschrieben steht, kann man leider keinen Glauben schenken ?. Wo oder bei wem erlich gesagt kann man das schon?.

Gruß Paul

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz