Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Munga
Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

05.06.2019 17:09
Munga Prototyp Zitat · Antworten

Habe ein originales Foto erworben, ist das ein Iltis Prototyp oder ein Munga Nachfolger?
|addpics|p3l-j-5e6a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

05.06.2019 17:10
#2 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

Rückseitig gekennzeichnet mit: VW Jeep und dem Stempel einer Hamburger Fotoagentur

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.06.2019 19:11
#3 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

Oha. Das ist ja mal interessant.



Haube und Felgen tippen auf Iltis.
Wanne deutet auf Munga.

Also ein Mungtis

Oder ne Ilga


Vom Gesamtobiekt würd ich auf nen Munga Tippen mit dem Versuch des Umbaues auf den 4Takter, der damals von der Bundeswehr gefordert wurde.

ADI@garageoverlord.ch

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

05.06.2019 19:19
#4 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

Exakt Karle, danke für den Hinweis. Den Munga wollte die Truppe gerne behalten - nur halt mit einem zeitgemäßen Motor. Warum hat denn wohl der Iltis fast exakt dieselben Außenmaße wie der Munga 8? Ist doch kein Zufall.
Nur müsste der Titel des Threads hier geändert werden, denn es ist ja nun gerade KEIN Munga Prototyp sondern eine frühe Iltis Studie. Wenn ich bloß daran denke, was schlussendlich daraus geworden ist......

Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

06.06.2019 07:35
#5 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

so ist es. Aus dem MUNGA 8 wurde der Iltis entwickelt und erste Testfahrzeuge basieren aus stark modifizierten 8er.

Es exisitert diverses Bildmaterial dazu.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

06.06.2019 19:06
#6 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

ach deswegen wurden bei der ilse die selben stellen mit eingebaut die von selber wegrosten

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

06.06.2019 21:04
#7 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

Falsch Holger. Am Iltis rosten sie schneller

ADI@garageoverlord.ch

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

06.06.2019 23:30
#8 RE: Munga Prototyp Zitat · Antworten

Aber Karle, wie soll die Ilse denn schneller rösten, wo doch schon 100 Prozent mehr Plaste an der Ilse verbaut würde als beim Munga. Da kann doch nichts rosten. Aber es kann ständig etwas einreißen, abbrechen, ausleiern und so weiter.

Hecktraverse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz