Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

03.05.2019 14:30
Suche 24v Warnblinkerschalter 8-polig Zitat · Antworten

Hallo, ich suche einen 24v Warnblinkschalter, 8-polig für meinen 404 Unimog.
Schaut mal in eure Restetruhe nach, sonst bekomme ich keinen Tüv.

Grüsse
Theo

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

03.05.2019 21:04
#2 RE: Suche 24v Warnblinkerschalter 8-polig Zitat · Antworten

Hallo Theo

Wenn das der "gängige" Warnblinkschalter von Bosch ist, mach ihn doch mal auf.
Außer einer Leiterbahn und Messingkontakten ist da nix drin. Vielleicht nur saubermachen/ nachbiegen. Kaputtmachen kannst du eh nix mehr.
Ich konnte auf diese Art schon einen Retten.

Gruß
Andreas

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

03.05.2019 22:02
#3 RE: Suche 24v Warnblinkerschalter 8-polig Zitat · Antworten

Wenn alle Stricke reißen sollten und Du Dich im Kabelwurm etwas zuhause fühlst, nimm ein Relais mit 3 oder 4 Umschaltkontakten. Mit dem einfachen Warnblinkschalter steuerst die Relaisspule an.
Den Rest machen die Relaiskontakte.
Die Kontakte müssen natürlich den Strom abkönnen.
Das funzt gut. Auf alle Fälle bis der TÜV durch ist und der originale wieder greifbar ist.
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

05.05.2019 18:22
#4 RE: Suche 24v Warnblinkerschalter 8-polig Zitat · Antworten

Manchmal ist die Platine dort ausgebrochen, wo der Zugknopf eingehängt ist!!
Mach ihn mal auf! Die Teile können ja nicht raus. Dann klebe ihn einfach wieder.
Wenn der Schalter von Außen gedrückt wurde, klemmt die Platine. Dann wird es schwergängig und der Schalter bricht beim Ziehen die Platine! Eventuell hilft es auf der gegenüberliegenden Seite eine Feder Kurzschlussfrei einzubauen.

Gruß
Andreas

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

05.05.2019 19:49
#5 RE: Suche 24v Warnblinkerschalter 8-polig Zitat · Antworten

Hallo. habe einen mit 8 Polen und einen mit 10 .
Sende mir bitte eine Handynummer dann kann ich per Whatts APP Bilder senden. Meine Tel 0172 4269598. Gruß Klaus

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

05.09.2019 09:34
#6 RE: Suche 24v Warnblinkerschalter 8-polig Zitat · Antworten

Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden.

den Warnblinkschalter habe ich mir neu geholt, da der alte total korrodiert und einige Leiter abgebrochen waren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Theo

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz