Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Go_Devil Offline

Rekrut


Beiträge: 7

07.09.2018 18:38
Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Hallo,

bin ebenfalls neu hier und möchte allen recht herzlich "Hallo" sagen! Ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Ravensburg und bin seit wenigen Tagen Besitzers eines Willys :).

Ich wollte schon immer einen kaufen und hab es leider nie gemacht, bis jetzt ;). Da die Preise die letzten Jahre ganz schön angestiegen sind und es nicht mein einziges Hobby ist, ist es ein CJ3A von 1949 geworden. Dieser ist vor wenigen Jahren restauriert worden, hat den richtigen Willys Motor drin und wurde von außen dem MB etwas angepasst. Es ist zwar kein mb und jetzt auch kein echter CJ3a meher und nichts für richtige Liebhaber, aber mir gefällt er so richtig gut .

Ich freue mich auf regen Austausch, auf Gleichgesinnte (vielleicht auch aus dem Süden) und habe auch gleich eine Frage, die ich in eine andere Rubrik stelle ;)

Viele Grüße
Ralf

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 696

07.09.2018 19:56
#2 RE: Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Hallo Ralf,

Herzlich Willkommen von mir hier im Forum.

Ein CJ-3A auf halbwegs MB getrimmt, ist in der Tat nicht wirklich was für "richtige" Liebhaber.
Warum jemand sowas und aus welchen Gründen macht, muss jeder selber Wissen.
Das hat Vorteile und Nachteile.
Natürlich ist so ein Fahrzeug preiswerter, als ein "originales" Fahrzeug, wird aber auch immer weniger Wert bleiben, als ein "originales".
Auch bei Fragen zu Technischen Problemen kann das eventuell zu Fehlinterpretationen führen, da sich ja der MB vom CJ in vielen Details unterscheiden.

Und andererseits, kann man auch mit einem Bastard viel Spaß haben. Da kenne ich mehrere von, die mit ihren Kuddel muddel Jeeps mehr Spaß haben, als andere verbissene "auf original macher" die aber eigentlich auch nur Reprobastelbudenfranzklone mit US markings versehen, besitzen.

Das einzige was mich daran wirklich stört, sind die Geschichten, die dann zusammengesponnen werden.

Grüße Frank

Go_Devil Offline

Rekrut


Beiträge: 7

08.09.2018 11:44
#3 RE: Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Hallo Frank,

herzlichen Dank :)

Du hast die Situation ziemlich gut zusammengefasst. Selber hätte ich mir den Jeep vielleicht eher nicht so umgebaut, aber den Spaß an dem Fahrzeug verspüre ich schon jetzt . Für die allermeisten unbedarften Menschen ist es einfach sowieso nur ein Willys, egal ob MB, CJ oder sonst ein Modell ;).

Und die Geschichten, die es zum Auto dazu gibt, kenne ich auch schon ;-D. Hatte mir erst auch überlegt einen Hotchkiss zu kaufen, die preislich ähnlich liegen, wollte dann aber doch einen Willys, auch wenn es ein Nachkriegsmodell ist. Aber so hat halt jeder seine Freude an was anderem - was auch gut so ist.

Viele Grüße
Ralf

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

08.09.2018 12:24
#4 RE: Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Herzlich willkommen im Forum.

Da bist ja net weit weg von mir. ;)

Viel Spaß mit deinem Jeep

ADI@garageoverlord.ch

Go_Devil Offline

Rekrut


Beiträge: 7

08.09.2018 14:18
#5 RE: Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Hallo Karle,

vielen Dank :).

Echt, woher kommst denn du? Was fährst denn du, wenn ich fragen darf.


Viele Grüße
Ralf

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

09.09.2018 16:00
#6 RE: Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Ich fahr und schraube so vieles.

Aber fast alles deutsch Nachkrieg.

ADI@garageoverlord.ch

Go_Devil Offline

Rekrut


Beiträge: 7

09.09.2018 17:00
#7 RE: Hallo alle zusammen :-) Zitat · antworten

Klasse! Klingt ebenfalls super interessant! :)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen