Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Munga
MatthiasM Offline

Soldat


Beiträge: 58

22.05.2018 12:16
Suche: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Hallo.

Leider scheint die Munga IG überlastet oder im Urlaub. Ich hätte gerne eine aktuelle DVD (lieber als USB Stick - einen DVD Player habe ich schon seit Jahren nicht mehr im Rechner). Natürlich nicht als Raubkopie, und natürlich bezahle ich auch gerne dafür.

Matthias

______________________
DKW Munga 4, 1966

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

22.05.2018 12:53
#2 RE: Suche: Munga IG DVD Zitat · Antworten

das wird nicht funktionieren und würde sämtliche Rechte aushebeln und auch die Clubarbeit auf Dauer gefährden.....
Und wer sollte für wen das Geld verwalten

Gut Ding braucht Weile und bei einem Oldtimer sollte man schon mal eine Woche warten können... und wahrscheinlich hat die Post auch über Pfingsten nicht unbedingt gearbeitet.....


Wenn es soooooooo brennt, hätte man es zu Not auch abholen können..

MatthiasM Offline

Soldat


Beiträge: 58

22.05.2018 15:34
#3 RE: Suche: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Nein, die Arbeit der IG aushebeln will ich natürlich nicht. Aber eine DVD kann man ja durchaus weiter verkaufen, wenn man z.B. seinen Wagen abgibt.

Aber wie dem auch sei. Ich werde Geduld haben und auf Antwort der IG warten. Der Zeitdruck stammt eher daher, dass ich möglichst die minimalen Arbeiten (wackelndes Lenkrad, tropfendes Differential) gerne ausführe, bevor ich mit dem Wägelchen rumfahren. Aber bei dem Wetter den Munga in der Garage stehen zu lassen, ist eben auch eine echte Geduldsprobe. Klar hätte ich die DVD auch abgeholt. ;-)

______________________
DKW Munga 4, 1966

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

22.05.2018 16:39
#4 RE: Suche: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Zitat von MatthiasM im Beitrag #3
Nein, die Arbeit der IG aushebeln will ich natürlich nicht. Aber eine DVD kann man ja durchaus weiter verkaufen, wenn man z.B. seinen Wagen abgibt.



Wenn ich die Rechtsaufklärung auf der dvd so richtig interpretiere und es korrekt in Erinnerung habe, müsste eigentlich in einem derartigen Fall die DVD aus Urheberrechtsgründen wieder zurückgegeben werden....macht vermutlich nur 1 %.

Klar kann man im Regelfall eine DVD verkaufen, diese jedoch keinefalls, denn ein Verkauf ist zu Recht explizit verboten. Das würde alle Rechte der auf der dvd vorhanden Firmen etc. nicht nur unterlaufen, sondern die IG hätte nicht einmal eine Veröffentlichungsgenehmigung bekommen. Der Zahlbetrag ist nur für Herstellung und Versand!

Ich denke, so ein Dutzend Rechteinhaber könnten (theoretisch) betroffen sein.

Fazit und mein Wunsch als ehemaliger Mitwirker der dvd 2017...einfach mal die DVd abwarten, laden und dann mit dem Inhalt vertraut machen, dann wird man sicherlich auch schnell erkennen, dass diese Scheibe unverkäuflich ist und wenn sie nicht zeitnah kommt, kann man meines Wissens die IG auch telefonisch erreichen, so steht es zumindest auf der dortigen Homepage....


Tropfendes Differential müsste man vielleicht vorab trocken wischen und beobachten, wo es genau tropft. Das kann eine Manschette sein(Manschettengelenkwellen?), defekt, undicht, unsachgemäß befestigt, aber auch ein undichter Simmering, eine undichte Dichtung oder im Extremfall leider auch eine eingelaufene Buchse. Einfach mal nach genauer Reinigung ein Foto hier hochladen...dann sollte es sinnvoll weitergehen.... + vorab hinten an der Stirnseite die Schraube lösen und mit dem Fingerchen hineinfühlen, ob überhaupt noch ein Ölstand im Diffi zu spüren ist.....

MatthiasM Offline

Soldat


Beiträge: 58

22.05.2018 20:05
#5 RE: Suche: Munga IG DVD Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #4
Wenn ich die Rechtsaufklärung auf der dvd so richtig interpretiere und es korrekt in Erinnerung habe, müsste eigentlich in einem derartigen Fall die DVD aus Urheberrechtsgründen wieder zurückgegeben werden.


Ok, verstehe. Konnte ich aber auch nicht wissen.

Es tropft in Fahrtrichtung rechts. Details wohl erst nächste Woche, da ich dann erst wieder zu Garage komme. Danke für die Tipps.

______________________
DKW Munga 4, 1966

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

23.05.2018 06:43
#6 RE: Suche: Munga IG DVD Zitat · Antworten

wenn es wirklich "tropft", würde ich allerdings vor jeder weiteren Fahrt erst einmal den Füllstand - wie bereits mitgeteilt - prüfen....

Getriebeöl SAE 80 oder 90, kein Hypoid, beim Wechseln auch die magnetischen Schrauben säubern und/oder bei Bedarf ersetzen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz