Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
sebber80 Offline

Rekrut


Beiträge: 3

27.02.2018 18:25
Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet da ich mir gerne einen Munga F91/4 zulegen möchte und hoffe hier auf Tips bzw. Kaufberatung!
Fahrzeuge habe ich eine Hercules K125 V1 Bj 1969.

viele Grüße
sebber

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.02.2018 19:36
#2 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Herzlich willkommen..

Ne V1 hab ich auch.

Und nen Munga und noch einer und noch einer.........

Ich dachte immer die V1 sei erst ab 70 gebaut worden.

ADI@garageoverlord.ch

sebber80 Offline

Rekrut


Beiträge: 3

27.02.2018 21:54
#3 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Soweit ich herausbekommen habe handelt es sich um eine Vorserienmaschine aus der Truppenerprobung. Da sind auch diverse kleine Unterschiede zu denen ab 1970.

Wo empfiehlt es sich den nach einen Munga umzuschauen? Bei Ebay und Co. Bin ich skeptisch.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.02.2018 07:21
#4 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Ebay,-Angebote, hier im Forum, www.munga-ig.de, mobile, autoscout und und und

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.02.2018 16:57
#5 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo,

Willkommen hier im Forum!

Achten sollte man beim Munga auf das Getriebe (Erster und Rückwärtsgang). Radlager, Lenkung, Manschetten sind ja selbstverständlich beim Gebrauchtfahrzeug Kauf.

Beim Blech:

Zustand der Bodenbleche, Schweller, Seitebleche Hinten Radläufe,...vor allem auf Spachtel, unsaubere Schweißarbeiten. aufgeschweißte/genietete Blechflicken achten und das alle Sicken vorhanden sind!
Am Besten Restaurierungsberichte hier im Forum durchlesen, da sieht man genau wo der Rost sich versteckt ;)

Beim original Motor sollte man gerade wenn er lange nicht gelaufen ist vorsichtig sein. Ein brauchbares Verdeck (aus Stoff) ist auch ein Plus Punkt.

Welchen Motor man bevorzugt ist Geschmackssache, da hat jeder eine andere Ansicht. Ich finde ein Munga ist nur wirklich "echt" mit Originalmotor.

Ich empfehle hier im Forum "Fahrzeuge im www" da werden die aktuellen Verkaufsanzeigen, meist mit einem kleinen Kommentar verlinkt.

Auf der DVD der Munga IG ist außerdem eine Munga Kaufberatung drauf (war mal in einer MIG Info) und natürlich sehr viele Infos über den Munga...

Leider sind sehr viele der angebotenen Fahrzeuge verbastelt oder in schlechtem Zustand. Es ist auch immer die Frage wie "original" man einen Munga haben möchte und für was.

Gruß
Seba

«« Der Neue
F91/6 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz